Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 18:46

Stuttgarter Kickers: Seit sechs Partien ohne Dreier

Buchwald will "urplötzlich die Blockaden lösen"

Über 70 Mal fand das traditionsuntermalte Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und Darmstadt 98 schon statt. Im GAZi-Stadion auf der Waldau kommt es nun am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zum ersten Aufeinandertreffen in der 3. Liga. Und das könnte für beide Teams kaum dramatischer unterstrichen sein: Die Kickers tummeln sich seit einem Spieltag nämlich in der Abstiegszone, in der sich die 98er mittlerweile am untersten Ende wiederfinden.

- Anzeige -
Guido Buchwald (re.)
Zum Angriff: Dirigiert Kickers-Coach Guido Buchwald seine Mannen zum Dreier gegen Darmstadt?
© imago Zoomansicht

Während Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger sein Amt noch innehält, reagierten die Kickers bereits in der Zwischenzeit auf die sportliche Talfahrt. Das Resultat: Dirk Schuster musste gehen, Sportchef Guido Buchwald übernahm. Und der Weltmeister von 1990 will seine Spieler im Abstiegsgipfel gegen die "Lilien" heiß für den Erfolg machen.

Seit sechs Drittliga-Partien warten die Blauen nämlich schon auf ein positives Punkteerlebnis. Buchwald weiß, dass ein Dreier "nach solch langer Zeit eine extrem befreiende Wirkung haben und urplötzlich die Blockaden lösen" kann.

Das letzte Duell gegen Darmstadt gewannen die Kickers im Übrigen mit 1:0. Im Interview auf der vereinseigenen Homepage sieht er diesen Fakt als "schönes Omen für die anstehende Begegnung".

Verzichten muss Buchwald indes weiterhin auf Kapitän Enzo Marchese (Außenbandriss im rechten Knie), Kai Bastian Evers (OP nach Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß) und die unter der Woche operierten Markus Krauss (Meniskuseinriss) und Royal-Dominique Fennell (Leiste). Peter Sprung muss mit einem Muskelfaserriss ebenfalls passen.

Tabellenrechner 3.Liga
23.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Buchwald

Vorname:Guido
Nachname:Buchwald
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Marchese

Vorname:Vincenzo
Nachname:Marchese
Nation: Italien
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:19.05.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -