Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.11.2012, 09:40

Halle: Aufwärtstrend vorerst beendet

Köhler: Auf dem Boden der Tatsachen

Nach dem Sieg am 17. Spieltag gegen Alemannia Aachen hoffte man beim Halleschen FC auf einen länger anhaltenden Aufwärtstrend. Doch bereits bei der 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund II wurde dieser Wunsch wieder in Luft aufgelöst. Zu enttäuschend war der Auftritt des HFC. Am Ende musste man sich sogar bei Torwart Darko Horvat bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen war.

- Anzeige -
Sven Köhler
Enttäuschung bei Trainer Sven Köhler: Nach einem kurzen Höhenflug verlor der HFC gegen Dortmund II.
© imago Zoomansicht

"Der Sieg für die Dortmunder ist völlig verdient", sagte HFC-Trainer Sven Köhler auf der anschließenden Pressekonferenz. Umso ärgerlicher für Köhler war das Ergebnis mit Blick auf die Tabelle, denn Dortmund war als Tabellenletzter - fünf Plätze hinter Halle - in die Partie gestartet. Gerade deshalb hatte Coach Köhler sich eine bessere Leistung seines Teams vorgestellt.

Doch der HFC blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Vor 8.021 Zuschauern spielte die Mannschaft unkonzentriert und "schaffte es nicht, Dortmund richtig in Bedrängnis zu bringen", so Köhler. Dass am Ende Dortmund nur ein Tor schoss, verdankte Halle seinem Torwart Darko Horvat, der mit einigen Glanzparaden bester Mann auf Seiten des HFC war.

Köhler ist mit seinem Team nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und hat vor dem nächsten Spiel am Samstag gegen Saarbrücken noch einiges an Arbeit vor sich.

22.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:785 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:785 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -