Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 09:03

Chemnitz: 30 Minuten reichen zum Sieg

Wachsmuth: "Das Knie hat gehalten"

Nach zuletzt drei sieglosen Partien konnte der Chemnitzer FC gegen die Stuttgarter Kickers drei Punkte einfahren. Trainer Gerd Schädlich schickte gleich fünf neue Spieler aufs Feld, unter anderem den langzeitverletzten Toni Wachsmuth. Durch die Umstellung spielte der FC zunächst verkrampft, fand aber in der zweiten Hälfte durch weitere taktische Veränderungen zu seinem Spiel und bezwang den Gegner schließlich verdient mit 2:0. Am Freitag (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) schlagen die Sachsen bei der SpVgg Unterhaching auf.

- Anzeige -
Toni Wachsmuth
Greift fortan wieder ins Spielgeschehen ein: Toni Wachsmuth.
© imago Zoomansicht

Der Abwehrchef ist zurück, und mit ihm stand die Null beim 2:0-Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers. Wachsmuth freute sich nach elf Wochen Verletzungspause nicht nur über sein gelungenes Comeback. "Das Knie hat gehalten. Ich hatte keine Probleme. Ich bin erst mal froh. Über die drei Punkte", erklärte der drei Tage zuvor 26 Jahre alt gewordene Innenverteidiger.

Dabei wollte er keineswegs den Mantel des Schweigens über die schwache erste Halbzeit legen. "Mit den Schwierigkeiten, die wir zuletzt hatten, konnte man nicht erwarten, dass wir mit Hurrafußball in diese Partie starten", sagte Wachsmuth. Er war einer von fünf neuen Gesichtern in der CFC-Startelf im Vergleich zur 2:3-Niederlage in Erfurt.

Doch erst nach der erneuten Korrektur von Trainer Gerd Schädlich und den Einwechslungen von Landeka und Pfeffer fanden die Himmelblauen zu ihrem Spiel. Vor allem auch, weil Fabian Stenzel nun auf der rechten (zuvor linken) Abwehrseite wirbelte und zwei Flanken als Torvorlagen schlug. "Der rechte Fuß ist tatsächlich mein stärkerer. Warum wir aber in der ersten Halbzeit in einem Heimspiel so nervös waren, kann ich mir nicht erklären."

Jens Wohlgemuth

21.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wachsmuth

Vorname:Toni
Nachname:Wachsmuth
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:15.11.1986

weitere Infos zu Stenzel

Vorname:Fabian
Nachname:Stenzel
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:07.10.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -