Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.11.2012, 11:38

Erfurt: Routinier spielte 90 Minuten durch

Engelhardt kennt keinen Schmerz

Marco Engelhardt (31) ist Erfurts absoluter Routinier. Zwar ist Bernd Rauw 32 Jahre alt, doch an fußballerischer Erfahrung toppt er den 1,86 Meter großen Mittelfeld-Akteur nicht. Engelhardt hat nämlich neben zahlreichen Bundesliga- und Zweitliga-Einsätzen auch drei Länderspiele zu verzeichnen. Sein größter Erfolg: der DFB-Pokal-Gewinn 2007 mit dem 1. FC Nürnberg. Im derzeitigen Abstiegskampf in Liga drei ist er deswegen der Mann, der das Ruder gen Klassenerhalt herumreisen soll. Und das tut er derzeit - notfalls gar mit gebrochener Nase.

- Anzeige -
Marco Engelhardt
Blut und Schweiß: Im Abstiegskampf verinnerlicht Marco Engelhardt die notwendigen Attribute.
© imago Zoomansicht

So geschehen am Sonntag beim Abstiegsgipfel in Darmstadt, den die Erfurter mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das Resultat sorgt in der Tabelle für einen regelrechten Quantensprung und ließ die Erfurter über den Strich auf Rang 16 springen.

Engelhardt erwies sich hierbei als Leitfigur, die den Abstiegskampf verkörpert. Denn bereits in der ersten Halbzeit stieß er mit einem Darmstädter Gegenspieler zusammen und brach sich das Nasenbein. Unter Schmerzen absolvierte er die Partie dennoch bis zum Ende.

Auch am Samstag gegen Rostock (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) will Engelhardt wieder mit von der Partie sein, wird deshalb gleich morgen früh von Dr. Henne operiert. "Das ist normalerweise keine große Sache, die Nase wird unter Narkose gerichtet und fertig ist das Thema", wird der ehemalige Karlsruher, Nürnberger und Lauterer Akteur auf der Erfurter Vereinsseite zitiert. Anstatt eines Stöpsels, der die Blutung stillt, trägt er dann eine stabilisierende Maske.

Tabellenrechner 3.Liga
20.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Engelhardt

Vorname:Marco
Nachname:Engelhardt
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:02.12.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -