3. Liga

Alemannische Insolvenzverschleppung?

Aachen: Ermittlungen von Seiten der Staatsanwaltschaft

Alemannische Insolvenzverschleppung?

Ein massiver Grund für die Aachener Schuldenlast: der "Tivoli".

Ein massiver Grund für die Aachener Schuldenlast: der "Tivoli". imago

Der Verdacht der im Raum steht: Insolvenzverschleppung. Nach Informationen der Aachener Zeitung und der Aachener Nachrichten soll ein damaliges Mitglied des Aufsichtsrates bereits im April von dem Defizit der im Raum stehenden 4,5 Millionen Euro gewusst haben.

"Am Freitag ist eine Strafanzeige eingegangen, die zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens geführt hat", bestätigte inzwischen auch Oberstaatsanwalt Robert Deller. Das Bestreben soll es laut ihm sein, herauszufinden, "ob das Insolvenzverfahren rechtzeitig oder verspätet" eingeleitet worden ist. Personen aus den Aachener Führungsgremien seien allerdings bislang noch kein Teil der Ermittlungshandlungen.

Trainersteckbrief van Eck
van Eck

van Eck René

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

zum Thema

Die Warnungsmail des als Steuerberater tätigen Mitglieds enthielt folgenden Inhalt: "Die jetzt noch nicht gelegten Fundamente für die kommende Saison können uns bald alles kosten."