Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 14:44

Dortmund: Selbstvertrauen nach Heimsieg

Wagner: "Duell auf Augenhöhe"

Borussia Dortmund II ist momentan das Schlusslicht der Tabelle. Doch nur zwei Punkte trennen den BVB von einem Nicht-Abstiegsplatz. Am Samstag möchten die Schwarz-Gelben beim Halleschen FC drei Punkte sammeln und so vielleicht sogar die Abstiegsplätze hinter sich lassen. Vor allem nach dem letzten Sieg gegen Heidenheim sieht Trainer David Wagner sein Team "auf Augenhöhe" mit dem Gastgeber.

- Anzeige -
Erik Durm
Rückblick: Erik Durm verletzte sich im September am Sprunggelenk. Jetzt feiert er mit dem BVB II sein Comeback.
© imago Zoomansicht

Am vergangenen Samstag drehte Dortmund II mit großer Leidenschaft die Partie gegen Heidenheim. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause zogen die Borussen mit viel Kampfgeist in der zweiten Hälfte nach und entschieden so das Spiel am Ende 2:1 für sich. Nun steht am Samstag das Auswärtsspiel beim Halleschen FC auf dem Plan.

Gegen den Tabellenfünfzehnten soll das Team um Trainer David Wagner stabil stehen und dadurch dem Gegner wenig Chancen geben. Doch Wagner muss dabei auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay (18) verzichten, der aufgrund einer Gelbsperre fehlt. Dafür kann Erik Durm (20), der nach einer Sprunggelenksverletzung wochenlang ausfiel, die verletzungsgeschwächte Offensive der Dortmunder verstärken.

Auch deshalb sieht der BVB-Coach der Partie mit einer gesunden Portion Optimismus entgegen: "Wir werden selbstbewusst auftreten und wollen natürlich punkten", so Wagner auf der Internetseite des Vereins, "Das ist ein Duell auf Augenhöhe." Wenn es die Borussen schaffen, am Samstag drei Zähler mit nach Hause zu nehmen, könnten sie mit etwas Glück bereits einen Nicht-Abstiegsplatz erreichen.

15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II

- Anzeige -

weitere Infos zu Durm

Vorname:Erik
Nachname:Durm
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:12.05.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -