Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 09:36

Münster: Regisseur verletzte sich im Training

Bischoff fehlt vier Wochen

Schrecksekunde für Preußen Münster: Am Mittwochvormittag verletzte sich Mittelfeldspieler Amaury Bischoff laut Vereinswebsite bei einem Zweikampf mit seinem Mitspieler Addy-Waku Menga am linken Sprunggelenk. Am Donnerstag gab der Verein nun die genaue Diagnose bekannt.

- Anzeige -
Amaury Bischoff
Fehlt seinem Team bis zum Jahresende: Münsters Mittelfeldspieler Amaury Bischoff.
© imago Zoomansicht

Der 25-Jährige blieb mit großen Schmerzen am Boden liegen und wurde umgehend ins naheliegende Clemenshospital gebracht. Eine MRT-Untersuchung am Mittwochnachmittag ergab, dass sich Bischoff einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte. Der Mittefeldspieler fällt voraussichtlich vier Wochen aus.

"Die Diagnose trifft uns alle hart. Es ist enttäuschend und nach Dominik Schmidt ein weiterer Rückschlag, den wir verkraften müssen. Aber auch für Amaury persönlich ist die Verletzung sehr bitter. Für den Jungen tut es mir einfach nur Leid. Er wird uns in der entscheidenden Schlussphase des Jahres sicher fehlen und erst wieder in der Wintervorbereitung zur Verfügung stehen", erklärte Cheftrainer Pavel Dotchev.

Bischoff ist in der bisherigen Spielzeit der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld der Preußen. Der Portugiese (kicker-Notenschnitt: 2,8) erzielte in 16 Spielen fünf Tore und gab sieben Assists. Münster empfängt am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) den Tabellenvierten aus Unterhaching, mit einem Sieg könnte das Team von Pavel Dotchev im Optimalfall sogar die Tabellenführung übernehmen.

Kurzgeschichten des 18. Spieltags
Der VfL will den Derbysieg - Morabit aus dem Keller
Christian Benbennek
Burghausen - Babelsberg

Mittlerweile läuft's für Trainer Christian Benbennek und seine Babelsberger: Aus den letzten vier Partien holten die "Nulldreier" acht Punkte. Diesen Lauf wollen die Babelsberger auch gegen Wacker Burghausen fortsetzen. Bilanz in der 3. Liga: 2 - 1 - 1.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

- Anzeige -

weitere Infos zu Bischoff

Vorname:Amaury
Nachname:Bischoff
Nation: Portugal
Verein:Preußen Münster
Geboren am:31.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -