Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.11.2012, 11:00

Osnabrück: Fortsetzung der Serie

Wollitz nimmt Krük in Schutz

Auf der Landkarte liegen zwischen Osnabrück und Burghausen zirka 600 Kilometer Luftlinie, was für die VfL-Kicker am Samstag die weiteste Auswärtsfahrt dieser Saison bedeutete. Der langen Anreise zum Trotz wollte der Tabellenführer am Samstag dennoch die Wacker-Burg stürmen. Letzten Endes sprang dabei aber nur ein 1:1-Unentschieden heraus. Ein Abwehrfehler ermöglichte den Burghauser Ausgleich.

- Anzeige -
Sebastian Neumann (li.) und Alexander Krük
Wie hier in Stuttgart benötigte Alexander Krük (re.) auch in Burghausen Unterstützung von seiner Mannschaft.
© imago Zoomansicht

Maximilian Thiel (19) profitierte nämlich von einem Fehler Alexander Krüks und markierte aus der Distanz per Sonntagsschuss den Ausgleich. VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz wollte den schwachen Gesamteindruck seiner Elf aber nicht auf seinen Linksverteidiger entladen: "Ich muss Alex jetzt schützen. Wir alle müssen ihm helfen, dass er nicht in einen negativen Zyklus kommt." Bemerkenswert, zumal der 25-jährige Defensivmann (kicker-Notenschnitt: 3,25) bereits eine Woche zuvor einen fatalen Fehler fabrizierte - beim 2:1-Erfolg bei Stuttgarts U 23.

Neben dem individuellen Patzer musste der Trainer allerdings auch feststellen, dass die lange Anreise womöglich Spuren hinterlassen hatte: "Uns fehlte es an Spritzigkeit und der Gier, um in Burghausen mehr mitzunehmen."

Und dennoch kann der VfL Osnabrück auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz blicken: In den letzten acht Partien kassierten Wollitz' Mannen keine Niederlage und verbuchten fünf Dreier.

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfangen die Niedersachsen dann Arminia Bielefeld zum absoluten Topspiel des 18. Spieltags.

Tabellenrechner 3.Liga
12.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Dercho

Vorname:Alexander
Nachname:Dercho
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:21.01.1987

weitere Infos zu M. Thiel

Vorname:Maximilian
Nachname:Thiel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:03.02.1993

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -