Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.11.2012, 14:06

Rostock: Torjäger wird erneut Spieler des Monats

Smetana verteidigt seinen Titel

Wie schon im September wurde Ondrej Smetana von den Fans auch im Oktober zum Spieler des Monats gewählt. Neben Smetana waren noch Osnabrücks Keeper Manuel Riemann, Chemnitz' Angreifer Anton Fink, KSC-Talent Hakan Calhanoglu und Preußen-Torjäger Matthew Taylor zur Wahl nominiert. Beim Voting auf dfb.de erhielt der Rostocker fast doppelt so viele Stimmen wie sein ärgster Verfolger Calhanoglu.

- Anzeige -
Ondrej Smetana
Der alte ist gleichzeitig der neue Sieger: Rostocks Ondrej Smetana wurde zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Monats gewählt.
© imago Zoomansicht

Die Hansa-Kogge schippert derzeit mit Volldampf in Richtung Tabellenspitze. Seit Marc Fascher Anfang September das Traineramt in Rostock übernommen hat, läuft es bei den Hanseaten. Mit sieben Toren in 13 Spielen ist Ondrej Smetana ein wichtiger Bestandteil des aktuellen Aufwärtstrends. Nun wurde der Tscheche zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Monats gewählt. "Ich freue mich sehr darüber. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die für mich abgestimmt haben. Zweimal in Folge die Wahl zum Spieler des Monats zu gewinnen, wäre ohne sie nicht möglich gewesen", so Smetana auf dfb.de.

Trotz des aktuellen Höhenfluges bleibt der 30-jährige Stürmer bescheiden: "Die 3. Liga ist unglaublich ausgeglichen - jeder kann jeden schlagen." Smetana und seine Rostocker Kollegen reisen am Freitag (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zu den Kickers Offenbach. Am Bieberer Berg wollen die Hanseaten weiter für den Aufstieg punkten. Aktuell rangiert das Team von Marc Fascher auf dem fünften Tabellenplatz und hat nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang drei.

09.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -

weitere Infos zu Smetana

Vorname:Ondrej
Nachname:Smetana
Nation: Tschechien
Verein:SV Elversberg
Geboren am:04.09.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -