Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.11.2012, 10:00

BVB II: Der kurze Aufschwung ist passé

Wagner: "Uns fehlt Konstanz und Effektivität"

Das kurze Zwischenhoch des BVB II ist mit der 1:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden schon wieder beendet. Nach dem 2:1-Sieg in Darmstadt und dem 0:0-Remis gegen Hansa Rostock zeigte sich Trainer David Wagner (41) beim Gastspiel in Wiesbaden besonders von der schwachen Leistung nach der Pause "etwas schockiert".

- Anzeige -
David Wagner
Muss bis zur Winterpause mit seinem Team wenigstens den Anschluss zu Platz 17 wahren: BVB-II-Coach David Wagner.
© imago Zoomansicht

"Wir haben in der ersten Hälfte wieder richtig gut agiert, das Führungstor erzielt und zweimal den Pfosten durch Halstenberg und Hofmann getroffen. Und dann haben wir völlig den Faden verloren und sogar verdient verloren", wollte Wagner die Niederlage in keiner Weise beschönigen. Fazit des Dortmunder Trainers: "Uns fehlt es immer noch an Konstanz und Effektivität." So steht die "kleine" Borussia vor dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen ebenfalls gebeutelte Heidenheimer schon ein klein wenig mit dem Rücken zur Wand. Der Rückstand ans rettende Ufer könnte bei einer Niederlage bisweilen auf sieben Zähler anwachsen.

Zusätzlich zur Niederlage musste die Borussia noch zwei weitere Ausfälle verkraften: Marvin Bakalorz (23) verletzte sich am Sprunggelenk, Marcel Halstenberg (21) klagte über Schmerzen im Adduktorenbereich.

Tabellenrechner 3.Liga

Peter Kehl

07.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Halstenberg

Vorname:Marcel
Nachname:Halstenberg
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:27.09.1991

weitere Infos zu Bakalorz

Vorname:Marvin
Nachname:Bakalorz
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:13.09.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -