Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 12:28

Burghausen: Folgen nun die Wochen der Ernüchterung?

Donkov: "Uns hat der Mut gefehlt"

Nach dem 14. Spieltag war Wacker Burghausen in Reichweite zur Tabellenspitze - vier Punkte Rückstand. Die Wacker-Burg galt als uneinnehmbar (sechs Liga-Spiele ohne Niederlage) und auch auswärts verbuchte die Truppe von Trainer Georgi Donkov (42) drei Dreier in Serie. Zwei Spieltage später sind beide Serien Geschichte. Die Wacker-Burg wurde von Stuttgart II eingenommen (1:3) und in Unterhaching verloren die Burghauser jüngst 0:3. Der Anschluss nach oben? Zehn Zähler.

Josef Cinar (li.) und Marco Aulbach
Fixiert die Stelle an, in der er sich gerne vergraben hätte: Burghausens Ersatztorhüter Marco Aulbach.
© imagoZoomansicht

Die Person des Spiels war aus Sicht der Hachinger Burghausens Torhüter Marco Aulbach. Der 19-Jährige vertrat den gesperrten René Vollath (22) und bezahlte just Lehrgeld. "Im Rasen eingegraben" hätte sich der Jungspund am liebsten, vor allem beim 0:2 durch Florian Niederlechner (22). Hier ließ der Schlussmann einen harmlosen Ball gemütlich ins Tor kullern: "Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe eigentlich gedacht, dass der Ball vorbeigeht." Doch es wäre zu einfach, ausschließlich den Ersatzkeeper als Sündenbock für die deutliche Pleite hinzustellen.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit vorgenommen, zu null zu spielen, aber das hat dem Spiel nach vorne geschadet", gab Burghausens Trainer Donkov zu. "Um uns offensiv durchzusetzen und Unterhaching auszukontern, hat uns der Mut gefehlt."

- Anzeige -

Die Courage, die vor den beiden jüngsten Niederlagen vorherrschte, muss sich die Wacker-Elf nun schnellstmöglich wieder aneignen. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) reist nämlich der aktuelle Primus VfL Osnabrück nach Oberbayern. Und den eigenen Anhängern wäre es bestimmt lieber, wenn der Rückstand auf sieben Zähler verkleinert wird, anstatt dass er auf 13 anwächst.

Tabellenrechner 3.Liga
06.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Donkov

Vorname:Georgi
Nachname:Donkov
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Aulbach

Vorname:Marco
Nachname:Aulbach
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:25.07.1993

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -