Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 10:26

SVWW: Big Point im Abstiegsduell

Wiesbaden kann doch noch gewinnen

Der Bann ist gebrochen: Am Samstag feierte der SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund II endlich den zweiten Saisonsieg (3:1). Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen RW Erfurt (3:1) endete damit eine 106-tägige Durststrecke. Mit dem Dreier gegen den Tabellenvorletzten verschafft sich der SVWW auch im Abstiegskampf wieder Luft nach unten.

- Anzeige -
Peter Vollmann
"Uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen": SVWW-Coach Peter Vollmann feierte mit seinem Team gegen Dortmund II den zweiten Saisonsieg.
© imago Zoomansicht

"Uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen, der Erfolg ist Seelenbalsam", bekannte Trainer Peter Vollmann (54) nach dem zweiten Saisonsieg und zuvor 14 sieglosen Partien. Der 3:1-Erfolg über den BVB II war ein ganz wichtiger obendrein, denn im Falle einer neuerlichen Niederlage wäre man punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz gewesen. "Wir sind wieder in der Spur", freute sich auch Mittelfeldspieler Marco Christ (31) "und wir müssen in Saarbrücken genau so weitermachen."

Gegen Dortmund zeigte der SVWW ein ansprechendes Offensivspiel, Vollmann: "Es waren gute Spielzüge dabei." Den Aufwärtstrend verkörpert Milan Ivana (28). "Er war schon in Aachen stark", freut sich Vollmann darüber, dass der slowakische Supertechniker nun auch das Tor trifft. Ein Ärgernis ist die Gelbsperre von Defensivspieler Michael Wiemann (25), der in der Nachspielzeit verwarnt wurde.

Matthias Schlenger

05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden

- Anzeige -

weitere Infos zu Christ

Vorname:Marco
Nachname:Christ
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:06.11.1980

weitere Infos zu Ivana

Vorname:Milan
Nachname:Ivana
Nation: Slowakei
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:26.11.1983

weitere Infos zu Wiemann

Vorname:Michael
Nachname:Wiemann
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:09.02.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -