Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2012, 13:45

Münster: Sensation blieb aus

Taylor: "Es zählen nur drei Punkte"

Mit dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale wollten die Münsteraner den leichten Abwärtstrend der Liga wieder gut machen. Doch Augsburg erwies sich als Bundesligist, der nicht wie Bremen in Runde eins auf das Mitspielen bedacht war. So resultierte letzten Endes eine verdiente 0:1-Niederlage, die den Traum vom Weiterkommen zum Platzen brachte. Da brachte es auch nichts, dass Preußen-Coach Pavel Dotchev von einem "Spiel auf Augenhöhe" sprach.

Matthew Taylor
Auf Schönheit kommt es ihm im Spiel seiner Mannschaft derzeit nicht an: Preußen-Angreifer Matthew Taylor.
© imagoZoomansicht

Gleichwohl wusste der Coach aber auch, dass Fußball eben kein "Wunsch-Konzert" ist. "Wir schauen jetzt nach vorne", fügte er auf der Pressekonferenz noch an. So standardmäßig oder abgedroschen dieses Satzgebilde auch sein mag, gerade bei Preußen Münster trifft es den derzeitigen Zeitgeist. In der Liga gelang der Truppe um Top-Torjäger Matthew Taylor (31) aus den letzten drei Partien kein Sieg. So sackte der lang an der Spitze stehende Klub bis auf Rang drei ab. Klar, der Rückstand auf Osnabrück beträgt nur magere drei Punkte, allerdings rücken die Vereine aus Unterhaching, Burghausen und Rostock verdächtig nahe von hinten an die Preußen heran.

- Anzeige -

"Jetzt müssen wir verinnerlichen, ergebnisorientiert zu spielen und nicht einfach nur schön. Gegen Erfurt am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zählen nur drei Punkte", wusste der US-Amerikaner Taylor die derzeitige Bredouille nach dem Spiel richtig einzuschätzen. Auch der zweite Preußen-Stürmer, Dima Nazarov, spricht von einem "schweren Spiel, was für uns richtungsweisend sein wird".

Tabellenrechner 3.Liga
31.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

- Anzeige -

weitere Infos zu Taylor

Vorname:Matthew
Nachname:Taylor
Nation: USA
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:17.10.1981

weitere Infos zu Nazarov

Vorname:Dimitrij
Nachname:Nazarov
Nation: Deutschland
  Aserbaidschan
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:04.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -