Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 16:25

Halle: Dem Abwärtstrend folgte die negative Krönung

Mouaya: "Ich bin jetzt raus"

Wir schreiben den 6. Spieltag. Der Aufsteiger aus Halle siegt in Babelsberg und steht fortan auf Tabellenrang fünf. Die Stimmung im Umfeld und im Team von Trainer Sven Köhler (46) ist sagenhaft - der Schwung aus der Vorsaison, als RB Leipzig doch noch verdrängt wurde, ist vollkommen mitgekarrt worden. Wir schreiben den 15. Spieltag. Der FC ist seit neun Partien sieglos. Der jüngsten 0:2-Pleite in Osnabrück folgte zudem eine üble Verletzung. Die Stimmungsskala geht derzeit gen Nullpunkt.

- Anzeige -
Patrick Mouaya (li.) und Pierre Becken
Den ersten Schock überwunden: Patrick Mouaya (li.) und Pierre Becken können schon wieder lächeln.
© Hallescher FC Zoomansicht

Wie einer Pressemitteilung des Halleschen FC zu entnehmen ist, hatte sich Abwehrmann Patrick Mouaya kurz vor dem zweiten Gegentreffer in einem Zweikampf mit Osnabrücks Adriano Grimaldi (21) schwer verletzt. Die Diagnose: Fraktur des linken Schienbeins. Bereits an diesem Sonnabend, unmittelbar nach der Ankunft in Halle, wurde der 28-Jährige von Dr. Frank Wernicke operiert.

"Es war ein stabiler Bruch, ein glatter Querbruch. Wir haben das Bein mit einem Marknagel stabilisiert", beschrieb der Arzt das übliche Prozedere. Der Kongolese (vier Länderspiele) wird aller Voraussicht nach bis Samstag in der Klinik bleiben müssen. Die Ausfallzeit wird auf rund sechs Monate taxiert, was sich in der jetzigen Phase des Vereins als besonders tragisch entpuppt. Der notenbeste hallensische Feldspieler (kicker-Notenschnitt: 2,91) setzte diesbezüglich gleich seinen Abwehrkollegen Pierre Becken (25) unter Druck: "Ich bin jetzt raus, ich bin die Nummer 12. Gegen Bielefeld musst du dafür ein Tor schießen."

Tabellenrechner 3.Liga
29.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC

- Anzeige -

weitere Infos zu Mouaya

Vorname:Patrick
Nachname:Mouaya
Nation: Kongo
Verein:Hallescher FC
Geboren am:06.07.1984

weitere Infos zu Becken

Vorname:Pierre
Nachname:Becken
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:28.09.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -