Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 11:22

Heidenheim: Top-Team-Trauma bleibt bestehen

FCH droht der Sturz ins Mittelmaß

Aktuell rangiert der 1. FC Heidenheim auf dem siebten Tabellenplatz. Gegen Arminia Bielefeld setzte es für den ehemaligen Tabellenführer die zweite Niederlage in Folge. Auffällig ist, dass sich Heidenheim in dieser Spielzeit gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sehr schwer tut. Gegen die sechs Mannschaften, die in der Tabelle vor Heidenheim stehen, konnte das Team von Trainer Frank Schmidt (38) nur in Münster ein Remis erzielen. Alle anderen Partien gingen verloren.

Frank Schmidt
Die Sonne blendet derzeit in Heidenheim: Für das Team von Trainer Frank Schmidt setzte es die zweite Niederlage in Folge.
© imagoZoomansicht

Zum ersten Mal blieb der Aufstiegsanwärter in einem Drittliga-Spiel ohne eigenen Torerfolg. Eine insgesamt schwache Offensivleistung war beim 0:1 in Bielefeld der Hauptgrund für die zweite Niederlage in Folge, durch die der ehemalige Tabellenführer den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen eingebüßt hat. "Wir waren nicht in der Lage, uns viele Möglichkeiten zu erspielen, weil unser Spielaufbau teilweise zu lange dauerte und auch zu ungenau war", so FCH-Trainer Schmidt.

Am Freitag gegen Aachen und dann gegen den BVB II muss der FCH dringend wieder die Kurve kriegen, sonst droht der Sturz ins Mittelmaß. Dabei hat Schmidt schon einiges ausprobiert, in den ersten 15 Spielen setzte er bereits 26 Spieler ein.

- Anzeige -

Die Idealformation hat er noch nicht gefunden - auch deshalb, weil den Heidenheimern in dieser Saison das Verletzungspech treu bleibt. Neben Mathias Wittek (Muskelbündelriss) wird auch Sechser Christian Sauter (Muskelfaserriss) mehrere Wochen ausfallen. Und Stürmer Michael Thurk plagen Leistenprobleme, weshalb Schmidt mit nur einer Spitze (Heidenfelder) beginnen ließ.

Thomas Grüninger

Tabellenrechner 3.Liga

29.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -