Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 16:44

Karlsruhe: Gordon für drei Spiele gesperrt

Calhanoglu strotzt vor Selbstbewusstsein

Nach einem schwachen Saisonstart (drei Punkte aus fünf Ligaspielen) kommt der Karlsruher SC immer besser in Fahrt. Am Samstag besiegten die Badener in einem packenden Match den SC Preußen Münster (2:1). Ein klarer Aufwärtstrend ist zu erkennen, Sportchef Oliver Kreuzer (46) spricht jetzt sogar wieder vom Aufstieg.

Markus Kauczinski
Er hat gut Lachen: KSC-Trainer Markus Kauczinski feierte gegen Tabellenführer Preußen Münster den zweiten Sieg in Folge.
© imagoZoomansicht

Zuletzt blieb der KSC fünf Partien ungeschlagen, holte elf Zähler. Das 2:1 gegen Münster war ein weiterer Schritt Richtung Tabellenspitze. "Bis zur Winterpause wollen wir den Rückstand auf fünf, sechs Punkte verringern, können dann angreifen", so Kreuzer: "Der Aufstiegszug ist noch nicht abgefahren."

Die Mischung im Team jedenfalls stimmt. "Das Gleichgewicht wird besser. Wir haben nicht nur Künstler auf dem Platz", sagt Coach Markus Kauczinski. Dabei denkt er auch an die Mittelfeldspieler Dominic Peitz und Silvano Varnhagen. Peitz powert, scheut keinen Zweikampf und dirigiert lautstark. "Laufwunder" Varnhagen spielt kluge Pässe und überzeugt taktisch.

- Anzeige -

Torschütze Hakan Calhanoglu (18) blickt nun voller Selbstbewusstsein Richtung DFB-Pokal: "Wer den HSV und Münster geschlagen hat, kann auch den MSV Duisburg besiegen." Kauczinski hört es gerne. "Das ist eine schöne Situation: Man muss nicht, aber man kann gewinnen."

Drei-Spiele-Sperre für Gordon

Derweil hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Mittelfeldspieler Daniel Gordon für drei Partien gesperrt. Gordon hatte gegen Münster in der 74. Minute von Schiedsrichter Felix Brych wegen rohen Spiels gegen Nazarov die Rote Karte gesehen. Nach DFB-Angaben vom Montag ist das Urteil bereits rechtskräftig.

29.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu Calhanoglu

Vorname:Hakan
Nachname:Calhanoglu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.02.1994

weitere Infos zu Varnhagen

Vorname:Silvano
Nachname:Varnhagen
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:04.02.1993

weitere Infos zu Peitz

Vorname:Dominic
Nachname:Peitz
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:11.09.1984

weitere Infos zu Gordon

Vorname:Daniel
Nachname:Gordon
Nation: Deutschland
  Jamaika
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:16.01.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -