Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10.2012, 09:07

BVB II: Einige Rückkehrer gegen Rostock

Wagners Team stellt Anschluss her

Aufatmen beim BVB II nach dem Sieg im bisher wichtigsten Spiel der gesamten Hinrunde. Bei einer Niederlage in Darmstadt hätte sich der Rückstand der Schwarz-Gelben zum rettenden Ufer auf sechs Punkte vergrößert - doch nach dem 2:1-Erfolg am Böllenfalltor mischen sie im Kampf um den Klassenverbleib wieder voll mit.

Gemeinsamer Jubel der Dortmunder U 23: Coach David Wagner (Mitte, in grau) ist fast nicht auszumachen.
Die Freude der Dortmunder U 23 war nach dem 2:1-Sieg in Darmstadt verständlicherweise riesig.
© imagoZoomansicht

Dass nach neun sieglosen Spielen der Knoten ausgerechnet jetzt platzen würde, war nicht zu erwarten. Coach David Wagner war mit einem Mini-Aufgebot von nur 15 Akteuren an seine alte Wirkungsstätte gereist. Angesichts der Verletzungsprobleme im Bundesliga-Kader hatte es diesmal auch von oben keinerlei Verstärkung gegeben. "Doch aus dieser Situation haben wir neue Energie gewonnen und ein Jetzt-erst-recht-Gefühl entwickelt", urteilte der Trainer nach dem aus seiner Sicht verdienten Erfolg. "Wir hatten die größere Zahl guter Torchancen und haben uns die drei Punkte nach dem Rückstand durch hohen Einsatz hart erarbeitet."

- Anzeige -

Es war zudem der Tag der Premieren: Erstmals in dieser Saison verließ der Tabellenletzte nach einem 0:1-Rückstand den Platz als Sieger, und erstmals führte auch eine Standardsituation zu einem Tor, nämlich als Balint Bajner nach einer Ecke von Marcel Halstenberg den Ausgleich markierte. Zudem feierte Mustafa Amini (19) sein Startelf-Debüt. Der Australier überzeugte auf der "Sechs", aber auch die anderen Nachrücker fügten sich nahtlos in das über weite Strecken gut funktionierende Kollektiv ein.

Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Rostock ist zumindest wieder mit Kerem Demirbay, den am Samstag bei den Profis weilenden Jonas Hofmann und Konstantin Fring zu rechnen, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Der akute Engpass ist damit vorerst behoben.

Tabellenrechner 3.Liga

Udo Stark

24.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II

- Anzeige -

weitere Infos zu Amini

Vorname:Mustafa
Nachname:Amini
Nation: Australien
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:20.04.1993

weitere Infos zu Bajner

Vorname:Balint
Nachname:Bajner
Nation: Ungarn
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:18.11.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -