Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.10.2012, 11:58

Darmstadt: Angreifer wieder fit

Steegmann: Mit Blutegeln "geht's nach vorne"

Sieben Einsätze, noch kein Tor, zweimal verletzt. Für Marcus Steegmann (31) lief es in dieser Saison bislang alles andere als rund. Die Vorbereitung fiel für ihn wegen Leistenproblemen flach, zuletzt kämpfte er mit einer schweren Einblutung im Oberschenkel.

Marcus Steegmann
Fokussiert, um gegen Dortmund II wieder auf Torejagd zu gehen: Darmstadt-Stürmer Marcus Steegmann.
© imagoZoomansicht

"Die wurde mit Blutegeln behandelt, jetzt geht's wieder nach vorne", prophezeit der 1,85 Meter große Stürmer. Am Samstag (14 Uhr) gegen Schlusslicht Dortmund II ist der kopfball- und kampfstarke Angreifer wieder fit, genauso wie Mittelfeldmotor Benjamin Baier (24). Steegmann warnt aber vor dem Kellerduell: "Dortmund ist spielstark und unangenehm - die Punktzahl täuscht." Um dem ärgsten Abstiegskampf zu entkommen, sind nun drei Zähler Pflicht. "Das Ziel", so Steegmann, "sollte sein, dass wir uns leistungsmäßig stabilisieren. Wir sind da auf einem guten Weg."

In welchem Spielsystem und mit welchem Stürmer an seiner Seite sich wieder bessere Ergebnisse einstellen, lässt der Routinier (2011/2012 bester Torschütze mit zehn Treffern) offen: "Wichtig ist bei jedem System, wie wir es mit Leben füllen."

Tabellenrechner 3.Liga

Jens Dörr

18.10.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Fußball
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
23:00 EURO Radsport
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel: 1. Spieltag 2016/2017 von: lilie_98 - 28.07.16, 22:09 - 2 mal gelesen
Re: Erster Gewinner unter Ancelotti von: bugatti2011 - 28.07.16, 22:07 - 9 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2016/17 von: automatix - 28.07.16, 21:57 - 8 mal gelesen