Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.10.2012, 16:58

Hansa: Aufwärtstrend dank Torjäger Smetana

Eindeutige Wahl zum Spieler des Monats

Eine Woche lang hatten die Fans Zeit, in der von dfb.de und fussball.de durchgeführten Wahl zum Fußballer des Monats September, ihre Stimme abzugeben. Nominiert waren neben Rostocks Ondrej Smetana: Matthew Taylor vom Tabellenführer Preußen Münster, Offenbachs Torjäger Mathias Fetsch, Saarbrückens Mittelfeldspieler Sven Sökler sowie Burghausens Stürmer Felix Luz.

Ondrej Smetana
Spieler des Monats September: Rostocks Ondrej Smetana.
© imagoZoomansicht

Die Wahl auf dfb.de und fussball.de fiel eindeutig aus. Mit starken 67,6 Prozent der Stimmen wurde Smetana zum Spieler des Monats September gewählt. Taylor blieb mit 25,7 Prozent nur der zweite Platz. Auf Rang drei folgte Fetsch, Sökler und Luz nahmen die Plätze vier und fünf ein. Mit vier Toren im Monat September hat Smetana maßgeblichen Anteil am Aufschwung des FC Hansa. Für die Fans war die Wahl dementsprechend eindeutig.

Zu Beginn der Saison hätte bei der Wahl zum Spieler des Monats wohl keiner auf Smetana gewettet. Der Tscheche kam unter Ex-Hansa-Coach Wolfgang Wolf nicht über die Reservistenrolle hinaus und erzielte bis zum neunten Spieltag nur einen Treffer. Nachdem Wolf am 3. September als Hansa-Coach beurlaubt worden war, begann Smetanas Aufwärtstrend.

- Anzeige -

Neu-Coach Marc Fascher schenkte dem 30-Jährigen sofort das Vertrauen und dieser zahlte es mit Toren zurück. Fünf Tore in den fünf Spielen unter Fascher sprechen für sich. "Es ist immer gut für einen Spieler, wenn der Trainer einem voll vertraut. Der jetzige glaubt an mich, und dieses Vertrauen gebe ich zurück", so der Tscheche.

Vier der letzten fünf Spiele gewannen die Rostocker - die Hansa-Kogge schwimmt wieder steil nach oben. Der frischgebackene Spieler des Monats hat für den aktuellen Aufschwung eine simple Erklärung: "Wir haben ein paar Dinge geändert, alles klappt jetzt deutlich besser als vorher. Wir arbeiten hart und wollen jedes Spiel gewinnen. Vielleicht ist das unser Erfolgsgeheimnis."

Aktuell befindet sich Hansa auf dem achten Tabellenrang. Vom Relegationsrang drei trennen die Rostocker aktuell jedoch nur fünf Punkte. Der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen ist nicht abgerissen. Wenn es nach den Hansa-Fans geht, darf Smetana auch in Zukunft weiter so erfolgreich treffen.

Tabellenrechner 3.Liga
15.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -

weitere Infos zu Smetana

Vorname:Ondrej
Nachname:Smetana
Nation: Tschechien
Verein:Trinec Fotbal
Geboren am:04.09.1982

weitere Infos zu Taylor

Vorname:Matthew
Nachname:Taylor
Nation: USA
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:17.10.1981

weitere Infos zu Fetsch

Vorname:Mathias
Nachname:Fetsch
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:30.09.1988

weitere Infos zu S. Sökler

Vorname:Sven
Nachname:Sökler
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:09.11.1984

weitere Infos zu Luz

Vorname:Felix
Nachname:Luz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:18.01.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -