Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 11:30

Osnabrück: Wiederholt sich die Geschichte?

Wollitz 2.0

Platz zwei, 25 Punkte - das hat der neu zusammengestellten Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz (47) wohl kaum jemand zugetraut. "Es macht extrem viel Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten", sagt der Trainer, der nach seiner ersten erfolgreichen Ära (2004 bis 2009) beim VfL Osnabrück erneut etwas aufbaut.

- Anzeige -
Claus-Dieter Wollitz
Noch ein Sieg: Osnabrück-Coach Claus-Dieter Wollitz will die Geschichte erneuern und die aktuelle Erfolgsbilanz ausbauen.
© imago Zoomansicht

Trotz einiger Langzeitausfälle von erfahrenen Spielern (Nils Hansen, Paul Thomik, Nils Fischer) zeigt das Team taktische Reife und leidenschaftlichen Einsatz. "Ich komme jeden Tag mit einem breiten Lächeln zum Training, so viel Spaß macht es mir", sagte Stürmer Adriano Grimaldi (21), der beim 3:0 in Rostock erstmals in der Startelf stand und sein erstes Tor erzielte. Auch Nachwuchsverteidiger Timo Beermann (21) hatte Saisonpremiere in der Anfangsformation und sagte nach seinem gelungenen Überraschungseinsatz: "Der Zusammenhalt ist bei uns das A und O."

Das spürt auch das Publikum: Beim populären Freitagabend-Termin erwartet der VfL gegen den Tabellensechzehnten SV Wehen Wiesbaden eine fünfstellige Zuschauerkulisse. Dann soll auch gelingen, was es seit acht Jahren nicht mehr gab: vier Osnabrücker Punktspielsiege in Folge. Der damalige Trainer: Claus-Dieter Wollitz.

Harald Pistorius

Tabellenrechner 3.Liga
04.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Grimaldi

Vorname:Adriano
Nachname:Grimaldi
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:05.04.1991

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -