Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.09.2012, 15:27

Erfurt: 23-Jähriger erhält Vertrag bis Saisonende

RWE verpflichtet Mittelfeld-Allrounder Temür

Rot-Weiß Erfurt hat sich noch einmal verstärkt. Der Verein vermeldet die Verpflichtung von Mahmut Temür, der vergangene Saison noch für Jahn Regensburg spielte. Laut Manager Torsten Traub ist der 23-Jährige für das zentrale Mittelfeld vorgesehen, allerdings kann Temür auch auf dem Flügel eingesetzt werden.

- Anzeige -
Mahmut Temür
Variabel einsetzbar: Mahmut Temür, hier noch im Trikot von Jahn Regensburg.
© imago Zoomansicht

60 Mal lief Temür für die Regensburger, für die er von Sommer 2010 bis Ende Juni 2012 aktiv war, in der 3. Liga auf. Dabei sammelte er zwölf Scorerpunkte (fünf Tore, sieben Assists). Zuletzt hielt sich der Deutsch-Türke - weil vereinslos - beim 1. FC Köln fit, wo er schon zwischen 2005 und 2010 in der zweiten Mannschaft gekickt hatte. "Ich bin froh, dass Torsten Traub und Alois Schwartz mir das Vertrauen schenken", sagt Temür zu seinem Engagement in Erfurt.

Seinem neuen Team traut der 23-Jährige viel zu: "Ich kenne die Spieler aus unseren Duellen in der 3. Liga ganz gut. Die Jungs sind besser als der Tabellenplatz. Die Mannschaft hat Qualität."

Potenzial sehen auch die Verantwortlichen in dem neuen Mann. "Mahmut macht uns flexibler. Seine Stärken sind im zentralen Bereich", kommentiert Rot-Weiß-Manager Traub die Verpflichtung des in Düren geborenen Mittelfeldspielers. In Erfurt erhält Temür nun vorerst einen Vertrag bis Saisonende. Am Donnerstag trainierte er zum ersten Mal mit der Mannschaft.

27.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -