Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.09.2012, 11:50

Osnabrück wieder in der Spur

Neumann empfiehlt sich für mehr

Trendwende geglückt, neues Selbstvertrauen getankt, fußballerisch überzeugt: Entsprechend gut war die Laune nach dem sechsten Saisonerfolg beim VfL Osnabrück. Entscheidenden Anteil hatten die taktisch ergriffenen Maßnahmen sowie das glückliche Händchen des Osnabrücker Trainers Claus-Dieter Wollitz in personeller Hinsicht. Jetzt gilt es nur noch, einen passenden Elfmeter-Schützen zu finden.

- Anzeige -
Sebastian Neumann
Erwies sich beim Spiel in Chemnitz als echter Glücksgriff: Osnabrücks Sebastian Neumann.
© imago Zoomansicht

Die Abkehr vom bisher bevorzugten 4-2-3-1-System hin zu einem 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld zahlte sich beim 2:0 in Chemnitz aus. "Es war für dieses Spiel sicher das richtige Mittel, aber es muss nicht zwangsläufig für die Zukunft sein", so Claus-Dieter Wollitz. Die Hereinnahme des kurz vor Ende der Transferperiode von Hertha BSC gekommenen Sebastian Neumann (21) erwies sich als gewinnbringend: Der etatmäßige Innenverteidiger war als Abräumer vor der Abwehr in seinem Startelf-Debüt einer der effektivsten Spieler im Team.

Ein Thema bleibt die Frage nach dem geeigneten Elfmeterschützen. In Chemnitz wurde der zweite Strafstoß der Saison (zuvor Gaetano Manno) vergeben - eine erfolgreiche Ausführung durch Martin Hudec (34.) hätte für den VfL vieles einfacher gemacht. Der nächste Kandidat hat bereits angekündigt, Verantwortung zu übernehmen. Timo Staffeldt: "Dann bin wohl ich an der Reihe - und ich habe keine Angst davor."

Alfons Batke

25.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück

- Anzeige -

weitere Infos zu Neumann

Vorname:Sebastian
Nachname:Neumann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:18.02.1991

weitere Infos zu Staffeldt

Vorname:Timo
Nachname:Staffeldt
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:09.02.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -