Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.09.2012, 15:21

Halle: Stürmer mit Sprunggelenksverletzung - OP nicht nötig

Sechs Wochen Zwangspause für Pichinot

Der Hallesche FC muss voraussichtlich sechs Wochen auf Angreifer Nils Pichinot verzichten. Den 23-Jährigen erwischte es beim Auswärtsspiel in Rostock am Sprunggelenk. Ersetzen wird ihn gegen den SV Wehen Wiesbaden am Dienstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wohl Andis Shala, der im bisherigen Saisonverlauf für die Jokerrolle vorgesehen war.

- Anzeige -
Nils Pichinot
Schmerzhafte Erfahrung: Nils Pichinot erlitt eine Zweibandverletzung im Sprunggelenk.
© imago Zoomansicht

Zweibandverletzung im Außenbandbereich des Sprunggelenks im linken Fuß: So lautet die vollständige Diagnose, die Pichinot nun wochenlang außer Gefecht setzt. Von Glück im Unglück kann man im Falle des bislang noch torlosen Stürmers dennoch sprechen. "Eine Operation ist nicht erforderlich. Nils trägt zur Zeit eine Spezialschiene, die den Fuß ruhig stellt, und wird konservativ behandelt", erklärt Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels. Das gleiche gelte für die Schultereckgelenks-Verletzung, die sich Pichinot ebenfalls im Rahmen der 0:2-Niederlage bei Hansa Rostock am vergangenen Samstag zuzog.

Nach dem Ausfall seiner Sturm-Stammkraft - Pichinot kam bislang in allen zehn Ligaspielen zum Einsatz - muss HFC-Cheftrainer Sven Köhler nun einen geigneten Ersatz finden. "Die Tendenz geht zu Andis", verät der Coach und meint Andis Shala, der bislang meist nur zu Kurzeinsätzen kam. Lediglich beim torlosen Remis in Karlsruhe am zweiten Spieltag durfte der 23-Jährige von Beginn an ran.

Steven Ruprecht kehrt nach Sperre zurück

Bei den Hallensern kehrt gegen Wehen Wiesbaden wohl Steven Ruprecht in die Startformation zurück. Der Abwehrspieler hat seine drei Spiele Sperre abgesessen. "Steven bildet mit Patrick Mouaya ein Paar in der Innenverteidigung, dass ein Jahr lang sehr stabil gestanden hat", betont Trainer Köhler und fordert im Hinblick auf Dienstag: "Die Defensive muss insgesamt konsequenter arbeiten."

24.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pichinot

Vorname:Nils
Nachname:Pichinot
Nation: Deutschland
Verein:Goslarer SC 08
Geboren am:29.08.1989

- Anzeige -

- Anzeige -