| Vorname: | René |
| Nachname: | van Eck |
| Nation: | Niederlande |
| Verein: | Alemannia Aachen |
"Der Sprung zur Alemannia ist für mich eine äußerst spannende und interessante Herausforderung", erläutert Hahn seine Zusage. Auch für den Geschäftsführer Sport, Uwe Scherr, ist der neue Assistent des Cheftrainers eine Ideallösung: "Sebastian Hahn hat in den letzten Jahren auf Schalke sehr erfolgreiche Arbeit geleistet." Scherr sei es zudem wichtig gewesen, "einen Trainer zu finden, der Erfahrung mit der Arbeit in einem Nachwuchsleistungszentrum" besäße.
Der neue Assistent von van Eck sammelte bereits in jungen Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Gefilden. Seine Vita weist insgesamt 51 Erst- und Zweitligapartien aus - unter anderem für Bayer Uerdingen. Mit den Krefeldern feierte er 1994 den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Außerdem kickte er bis zur U 21 in jeder deutschen Jugendnationalmannschaft.
Das erste Spiel leitet das neu zusammengewürfelte Trainerteam am Samstag (14 Uhr). Die Aachener Truppe reist damm nach Babelsberg - Saisonsieg Nummer drei soll dort eingefahren werden.