Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2012, 15:55

Heidenheim: Serie gerissen - Spanns Kreuzband auch

Schmidt: "Unfassbar"

Gegen Rostock präsentierte sich Heidenheim ohne Leiden­schaft und ging nach saisonübergreifenden 15 Heimspielen ohne Niederlage erstmals wieder als verdienter Verlierer vom Platz (1:2). Zudem wurden die Schwaben die Tabellenführung an Arminia Bielefeld los. Die Ursache für die Pleite sieht Heidenheims Trainer Frank Schmidt im Auftreten seiner Mannschaft.

Frank Schmidt
Heidenheims Coach Frank Schmidt: "Uns hat Aggressivität und Giftigkeit gefehlt."
© imagoZoomansicht

"Uns hat Aggressivität und Giftigkeit gefehlt", räumte Frank Schmidt ein. Besonders im Spielaufbau habe seine Mannschaft sehr gro­ße Probleme gehabt.

Zudem präsentierte sich die Abwehr der Gast­geber erstaunlich unsicher. Unmittelbar vor dem 0:1 verlor Marc Endres - für den 21-Jährigen rückte nach der Pause Florian Krebs in die In­nenverteidigung - das entscheidende Kopfball­duell gegen Smetana.

"Und wie das 1:2 zustande­kam, ist einfach unfassbar", äußerte Schmidt in aller Deutlichkeit. Nach einer weiten Flanke durfte wiederum Smetana den Ball annehmen und im Tor unterbringen.

Das Spiel war danach eigentlich entschieden, denn die Gastgeber verpassten es, klare Torchan­cen herauszuspielen, auch wenn Robert Strauß nach dem Ausgleich durch Michael Thurk (55.) das Gefühl gehabt hatte, "jetzt drehen wir das Ding". Doch auch der 25-Jährige musste an­erkennen, dass Hansa Rostock an diesem Tag stärker war.

- Anzeige -

Spann fehlt dem FCH weiter

Außer dem Riss der 15-Heimspiel-Serie ohne Niederlage schmerzt die Heidenheimer der verletzungsbedingte Ausfall von Andreas Spann. Wie der FCH auf seiner Website bekanntgab, erlitt der Stürmer in der Verbandsligapartie gegen den FC Frickenhausen am Samstag einen neuerlichen Kreuzbandriss im Knie.

Spann musste sich deshalb bereits Anfang des Jahres einer Operation unterziehen. Wie lange der 28-Jährige nun FCH-Coach Schmidt fehlen wird, ist unklar. Bisher kam der Angreifer in der laufenden Drittliga-Saison noch nicht zum Einsatz.

17.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Spann

Vorname:Andreas
Nachname:Spann
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:17.05.1984

- Anzeige -

- Anzeige -