Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.09.2012, 15:48

Wehen Wiesbaden: Trainer Vollmann erklärt seine Auswärtstaktik

Defensivere Rolle für Stürmer Janjic

Zum Rüstzeug eines Fußballlehrers gehören in erster Linie klare Vorstellungen. Wenn das Treiben auf dem Platz die berühmte Handschrift des Trainers erkennen lässt, dann hat er meist gewonnen - oder ist zumindest auf einem guten Weg Richtung Erfolg. Peter Vollmann, Coach des SV Wehen Wiesbaden, hat sich für das Auswärtsspiel in Burghausen einen genauen Plan zurecht gelegt.

Zlatko Janjic
Soll sich in Burghausen öfter ins Mittelfeld zurückfallen lassen: SVWW-Torjäger Zlatko Janjic.
© imagoZoomansicht

Es ist nicht allzu ungewöhnlich, dass Mannschaften sich auswärts völlig anders präsentieren als in einem Heimspiel. Vollmann liefert mit seinen Überlegungen für den Auftritt bei Wacker Burghausen am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker online) allerdings ein Paradebeispiel. Er schmiedet eine echte Auswärtstaktik.

"Wir wollen Zlatko Janjic in eine defensivere Rolle bringen", erklärt der SVWW-Coach. Der Stürmer, der in der laufenden Saison bereits fünfmal erfolgreich war, soll neben Robert Müller und Jeff Gyasi als verkappter dritter Mann in der Mittelfeldzentrale fungieren. Vollmann möchte die Räume enger machen und "insgesamt mehr auf Konter spielen, als auf eigene Spielanteile zu setzen".

Das ist sicher keine Variante für ein Heimspiel.SVWW-Coach Peter Vollmann

- Anzeige -

Der Trainer hat für diese Spielweise, die sich zunächt sehr destruktiv anhört und "sicher keine Variante für ein Heimspiel ist", gute Gründe: "Burghausen hat in dieser Saison drei der vier Partien zu Hause gewonnen. Wir müssen uns auf diese Stärke einstellen", erklärt der 54-Jährige mit Nachdruck. Über die vielen verletzungsbedingten Ausfälle - zuletzt erlitt Allrounder Marcus Mann einen Haarriss im Mittelfußknochen - möchte er im Hinblick auf das Wochenende am liebsten kein Wort verlieren: "Wir spielen mit dem vorhandenen Personal auf Sieg."

13.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:07.05.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -