Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.09.2012, 17:15

Aachen: Ex-Keeper erhält Vertrag bis 2015

Straub kehrt als Torwarttrainer zurück

Eine Entlassungswelle hatte vor einer guten Woche das gesamte Aachener Trainerteam erfasst. Nach und nach werden nun die Posten wieder frisch besetzt. Auf den neuen Chefcoach René van Eck folgt jetzt Stephan Straub. Der 41-Jährige, der zwischen 2001 und 2009 selbst das Gehäuse der Alemannia hütete, wird neuer Torwarttrainer.

Stephan Straub
Zurück an alter Wirkungsstätte: Stephan Straub, hier noch als Zweitliga-Keeper der Alemannia im Oktober 2007.
© imagoZoomansicht

Wie der Verein vermeldet, einigte man sich mit dem 41-Jährigen auf einen Vertrag bis 2015. Die Verpflichtung von Straub, der am kurzen Bundesliga-Intermezzo der Alemannia in der Saison 2006/07 mitwirkte, hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet. Straub hatte nach der Freistellung des gesamten Trainerteams vorübergehend als Übungsleiter der Profi-Schlussmänner ausgeholfen.

Nun wird aus der Interimslösung ein dauerhaftes Engagement. Straub freut sich darauf: "Mir schwebte immer vor, etwas in dieser Richtung zu machen. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr wohl hier gefühlt und hatte Spaß an der Arbeit", erklärt der Ex-Torhüter auf der vereinseigenen Webseite. Sportdirektor Uwe Scherr sieht in Straub die Ideallösung: "Er passt zum Team. Er kennt den Verein und bringt sowohl menschlich als auch fachlich alles mit, was wir benötigen."

Lange weg aus Aachen ist Straub ohnehin nicht. Zwischenzeitlich war der gebürtige Saarbrücker im Jugendbereich der Schwarz-Gelben tätig, zuletzt stieg er als Trainer von Concordia Oidtweiler in die Bezirksliga auf.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Alemannia Aachen
Gründungsdatum:16.12.1900
Mitglieder:9.300 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Krefelder Straße 205
52070 Aachen
Telefon: 01 80 5 01 80 11
Telefax: (02 41) 93 84 02 19
Internet:http://www.alemannia-aachen.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun