Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2012, 16:01

Erfurt: Muskelfaserriss beim Franzosen diagnostiziert

Morabit muss länger pausieren

Am vergangen Spieltag siegte Rot-Weiß Erfurt mit 5:0 gegen die U 23 von Borussia Dortmund. Einer der Protagonisten in dieser Partie war Smail Morabit. Er erzielte einen Treffer und bereitete ein Tor vor. Seinem neuen Coach Alois Schwartz wird der 24-Jährige zunächst jedoch nicht zur Verfügung stehen: Eine Verletzung aus dem Spiel gegen Aachen stellte sich als Muskelfaserriss heraus.

- Anzeige -
Smail Morabit
Ein MRT soll bei Erfurts Smail Morabit Klarheit schaffen.
© imago Zoomansicht

Wie die Erfurter am Dienstag auf ihrer Website bekannt gaben, wurde bei einer MRT-Untersuchung festgestellt, dass es sich bei Morabits Verletzung nicht wie zunächst angenommen um eine Prellung in der Wade, sondern um einen Muskelfaserriss handele. Der Franzose muss zwei bis drei Wochen pausieren und war dementsprechend niedergeschlagen: "Das wirft mich weit zurück und macht mich traurig."

Vor allem, weil er nun am Samstag die Partie in Saarbrücken verpasst. "Es ist das einzige Spiel, das meine Mutter hätte besuchen können", hadert der Angreifer, der 20 Kilometer von Saarbrücken entfernt in Forbach gleich hinter der Grenze geboren wurde.

Immerhin, es gab auch positive Nachrichten für den neuen Trainer der Erfurter: Alois Schwartz kann beim Gastspiel im Saarland auf eine Alternative im defensiven Mittelfeld zurückgreifen. Marco Engelhardt meldete sich nach einer überstandenen Fußprellung zurück.

11.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Morabit

Vorname:Smail
Nachname:Morabit
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:05.07.1988

weitere Infos zu Engelhardt

Vorname:Marco
Nachname:Engelhardt
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiß Erfurt
Geboren am:02.12.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

- Anzeige -

- Anzeige -