Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2012, 13:48

Stuttgarter Kickers: Serie gerissen

Die Blauen schenken den Arminen den Dreier

Am Ende standen die Stuttgarter Kickers ohne Punkte da und mussten mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck von der Alm ziehen. Dabei dürften sich die Kickers an die ersten drei Spieltage erinnert gefühlt haben, an denen man sich für den spielerischen Aufwand mit zu wenigen Punkten belohnte. Ein individueller Fehler auf Seiten der Schuster-Elf entschied die Begegnung. Arminia Bielefelds Torjäger Fabian Klos ließ sich nicht lange bitten und markierte den spielentscheidenden Treffer.

Dirk Schuster
Kickers-Trainer Dirk Schuster: "Wir machen kein Tor und schenken Bielefeld eins."
© imagoZoomansicht

Das Duell der beiden Top-Torjäger entschied Fabian Klos klar für sich. Während Kickers-Stürmer Marco Grüttner nur durch eine Gelbe Karte wegen Meckerns und vergebene Chancen auffiel, erzielte der Arminia-Stürmer beim 1:0-Heimerfolg den entscheidenden Treffer. Für Klos war es bereits Saisontor Nummer sechs, für die Arminia der dritte Heimsieg der Runde sowie der fünfte Ligaerfolg in Serie.

Dabei fand der Tabellenführer zunächst nur schwer ins Spiel. Die personellen wie taktischen Umstellungen von Trainer Stefan Krämer brachten die neu formierte Defensive mit Marcel Appiah in der Innenverteidigung und Thomas Hübner auf der Sechs ein ums andere Mal in Bedrängnis. "Das war ein ganz schweres Spiel", fasste Pascal Testroet, der im Mittelfeld auflief, das Spitzenspiel zusammen. "Wir hatten nur eine Chance, aber die haben wir reingemacht", verwies der 21-Jährige auf die Kaltschnäuzigkeit. Besagte Gelegenheit ergab sich erst durch einen Fehlpass von Stuttgarts Jerome Gondorf. Klos war zur Stelle, sprintete dazwischen und traf zur bis dahin etwas glücklichen Führung.

"Wir machen kein Tor und schenken Bielefeld eins", zeigte sich Stuttgarts Trainer Dirk Schuster mit Blick auf die 53. Minute verärgert, ohne aber nicht auch versöhnliche Worte an sein Team zu richten: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und hatten die besseren Chancen." Dennoch riss die Serie nach zuvor drei ungeschlagenen Partien in Folge.

Carsten Blumenstein

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987

weitere Infos zu Grüttner

Vorname:Marco
Nachname:Grüttner
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:17.10.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun