3. Liga

Luz-Wechsel zu Burghausen perfekt

Wacker verpflichtet vereinslosen Angreifer

Luz-Wechsel zu Burghausen perfekt

Vollstrecker: Felix Luz geht ab sofort für den SV Wacker Burghausen auf Torejagd.

Vollstrecker: Felix Luz geht ab sofort für den SV Wacker Burghausen auf Torejagd. imago

Bereits seit einigen Wochen war Felix Luz bei Burghausen im Gespräch, nun herrscht endlich Klarheit. Wie der Verein vermeldet, verstärkt Luz in dieser Saison die Offensivabteilung des Tabellendreizehnten.

Damit weiß der SV nun auch einen Spieler der Sorte "Strafraumstürmer" in seinen Reihen. Luz habe seine Qualitäten im Strafraum und könne durch seine Größe hohe Bälle verarbeiten, freut sich Wackers Geschäftsführer Florian Hahn über die Neuverpflichtung.

Großer Erfahrungsschatz

Eine Menge Erfahrung bringt der gebürtige Esslinger jedenfalls mit. Zuletzt spielte Luz beim belgischen Erstligisten KVC Westerlo, wo sein Vertrag am Saisonende nicht verlängert wurde. Davor verbrachte er zahlreiche Jahre in der 2. Bundesliga, wo er für den FC Augsburg sowie Rot-Weiß Oberhausen auflief und in 44 Spielen insgesamt sechs Tore erzielte.

Am kommenden Samstag, wenn Burghausen in Saarbrücken zu Gast ist (14 Uhr), ist Luz wohl noch nicht spielberechtigt. Zum Heimspiel gegen Hansa Rostock am 6. Spieltag wird er jedoch im Kader von Trainer Donkov erwartet.