Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.08.2012, 19:28

Osnabrück: Mittelfeldspieler wieder zurückgeworfen

Porcello nach OP erneut vor langer Pause

Massimilian Porcello hat es schon wieder erwischt: Der 32-Jährige in Diensten des VfL Osnabrück musste sich Anfang der Woche erneut einer Knie-Operation unterziehen, schon in ein paar Tagen will er ins Reha-Programm einsteigen. Bis das Knie wieder richtig belastbar ist, dürfte es aber rund drei Monate dauern.

Massimilian Porcello
Wieder das Knie: Massimilian Porcello wird erneut lange nicht auf dem Rasen stehen könne.
© imagoZoomansicht

In der Saison-Vorbereitung hatte sich Porcello wieder an die Mannschaft herankämpfen wollen, nachdem er seit Mitte August 2011 kein Pflichtspiel mehr für die Osnabrücker bestritten hatte. Damals musste der frühere Bielefelder und Karlsruher bereits eine Operation am linken Knie vornehmen lassen. Richtig auf die Beine gekommen war er seitdem nicht. Nun erlitt Porcello in einem Freundschaftsspiel mit der Osnabrücker U 21 gegen den Bezirksligisten SC Lüstringen erneut eine Verletzung am linken Knie. Diagnostiziert wurde ein neu entstandener Knorpelschaden.

Die Operation in Augsburg verlief wunschgemäß, dennoch steht Porcello erneut eine lange Pause bevor. In der kommenden Woche soll der Freistoßspezialist mit den Rehamaßnahmen beginnen, erst in rund drei Monaten dürfte das Knie wieder belastbar sein.

Bereits zu seiner Zeit in Karlsruhe (2006-2011) hatte Porcello mit Knieproblemen zu kämpfen, im Mai 2009 zog er sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und fiel lange aus. In den letzten drei Spielzeiten brachte es der Mittelfeldspieler so lediglich auf sechs Zweit- und vier Drittligaspiele.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

weitere Infos zu Porcello

Vorname:Massimilian
Nachname:Porcello
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:23.06.1980

Wechselbörse - VfL Osnabrück

NameZ/APositionDatum
Jula, EmilSturm31.01.2013
 
Rickert, MarcusTorwart16.01.2013
 
Pauli, ChristianSturm11.01.2013
 
Bouma, ThijsAbwehr31.08.2012
 
Riedel, FlorianAbwehr30.08.2012

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun