3. Liga

Porcello nach OP erneut vor langer Pause

Osnabrück: Mittelfeldspieler wieder zurückgeworfen

Porcello nach OP erneut vor langer Pause

Wieder das Knie: Massimilian Porcello wird erneut lange nicht auf dem Rasen stehen könne.

Wieder das Knie: Massimilian Porcello wird erneut lange nicht auf dem Rasen stehen könne. imago

In der Saison-Vorbereitung hatte sich Porcello wieder an die Mannschaft herankämpfen wollen, nachdem er seit Mitte August 2011 kein Pflichtspiel mehr für die Osnabrücker bestritten hatte. Damals musste der frühere Bielefelder und Karlsruher bereits eine Operation am linken Knie vornehmen lassen. Richtig auf die Beine gekommen war er seitdem nicht. Nun erlitt Porcello in einem Freundschaftsspiel mit der Osnabrücker U 21 gegen den Bezirksligisten SC Lüstringen erneut eine Verletzung am linken Knie. Diagnostiziert wurde ein neu entstandener Knorpelschaden.

Die Operation in Augsburg verlief wunschgemäß, dennoch steht Porcello erneut eine lange Pause bevor. In der kommenden Woche soll der Freistoßspezialist mit den Rehamaßnahmen beginnen, erst in rund drei Monaten dürfte das Knie wieder belastbar sein.

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Spielersteckbrief Porcello
Porcello

Porcello Massimilian

Bereits zu seiner Zeit in Karlsruhe (2006-2011) hatte Porcello mit Knieproblemen zu kämpfen, im Mai 2009 zog er sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und fiel lange aus. In den letzten drei Spielzeiten brachte es der Mittelfeldspieler so lediglich auf sechs Zweit- und vier Drittligaspiele.