Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.07.2012, 00:13

Testspiele am Freitag: Partie in Rhüden abgebrochen

Überraschung in Chemnitz - Eklat bei RWE

Der Chemnitzer FC gewann am Freitagabend überraschend sein Testspiel gegen Newcastle United mit 1:0. Im heimischen Stadion an der Gellertstraße erzielte Stürmer Anton Fink vor 6700 Zuschauern bereits in der 9. Minute den umjubelten Siegtreffer gegen den Fünften der englischen Meisterschaft.

Stefan Emmerling (re.) und Rudi Zedi.
Holten ihre Spieler vom Platz: Stefan Emmerling (re.) und Rudi Zedi.
© picture allianceZoomansicht

Für den Chemnitzer FC war es der siebte Sieg ohne Gegentor im siebten Testspiel. Das konnte auch der eingewechselte ehemalige Bundesliga-Spieler Demba Ba nicht mehr verhindern.

Mit einem Eklat endete dagegen das Testspiel des Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt im niedersächsischen Rhüden. Die Partie gegen den georgischen Pokalsieger FC Dila Gori wurde in der 79. Minute beim Stand von 2:1 für Erfurt wegen Spielertumulten abgebrochen. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Erst spielen sie an der Grenze des Erlaubten und dann treten sie doch noch richtig zu ", begründete Erfurts Co-Trainer Rudi Zedi den Abbruch.

Nach einem Zweikampf hatte ein georgischer Spieler gegen Abwehrspieler Joan Oumari nachgetreten. Im Nu entstand ein Tumult, auch weil die komplette Bank der Georgier mit allen Betreuern das Feld stürmte. Erfurts Trainer Stefan Emmerling holte daraufhin sein Team aus Sicherheitsgründen vom Feld und beorderte die Mannschaft in die Kabine.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
01.10. 07:00 - -:- (0:1)
 
- -:- (1:0)
 
01.10. 07:05 - -:- (1:0)
 
01.10. 08:00 - -:- (-:-)
 
01.10. 09:30 - -:- (-:-)
 
01.10. 10:05 - -:- (-:-)
 
01.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
01.10. 11:30 - -:- (-:-)
 
01.10. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
08:30 EURO Futsal
 
09:10 SDTV AF Chapecoense (BRA) - CA Independiente (ARG)
 
09:15 EURO Springreiten
 
09:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Knackt Schlacke den Rekord? von: herrgottkaiser - 01.10.16, 05:52 - 46 mal gelesen
6. Spieltag von: bolz_platz_kind - 01.10.16, 00:59 - 130 mal gelesen