Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2012, 11:20

Dortmund II verliert Top-Torjäger

Terrence Boyd wechselt zu Rapid Wien

Die zweite Mannschaft der Dortmunder Borussia verliert ihren Torjäger: Terrence Boyd - mit 20 Treffern maßgeblich am Drittligaaufstieg beteiligt - verlässt das Ruhrgebiet in Richtung Österreich. Rekordmeister Rapid Wien verpflichtete den 21-jährigen US-amerikanischen Nationalspieler.

Terrence Boyd
Bald in grün-weiß statt in schwarz-gelb: 20-Tore-Stürmer Terrence Boyd wechselt nach Wien.
© imagoZoomansicht

"In unserem Drittliga-Kader wird er zwar ohne Zweifel eine große Lücke hinterlassen. Trotzdem freue ich mich riesig für den Jungen", sagte BVB-II-Manager Ingo Preuß am Sonntag gegenüber der WAZ. Der Stürmer habe von allen Abgängen den "besten Verein gefunden", so Preuß weiter. Boyd hatte in Dortmund Vertrag bis Juni 2013.

Mit Wien, dem aktuellen Vizemeister, wird Boyd in der kommenden Saison international spielen - in der Europa League. Über die österreichische Liga sagt der Neu-Wiener dem Online-Dienst Sport10.at: "Sie ist sehr attraktiv, genießt in Deutschland einen hohen Stellenwert. Ich bin der Meinung dass diese Liga einen jungen Spieler sehr voranbringen kann."

Nach dem Länderspiel der US-Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch gegen Guatemala wird Boyd nach Wien fliegen.

 

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boyd

Vorname:Terrence
Nachname:Boyd
Nation: Deutschland
  USA
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:16.02.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Rapid Wien
Gründungsdatum:08.01.1899
Anschrift:Sportklub Rapid Wien
Gerhard-Hanappi-Platz 1
1140 Wien
Telefon: 00 43 - 1 - 72 74 30
Telefax: 00 43 - 1 - 72 74 376
Internet:http://www.skrapid.at/

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine