Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2012, 12:38

Babelsberg: Neuanfang für den Defensivspieler

Touré schließt sich dem SV an

Der SV Babelsberg nimmt Assimiou Touré (24) unter Vertrag. Der zuletzt vereinslose Deutsch-Togolese erhält bei den 03ern einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013 mit Option auf ein weiteres Jahr. Coach Christian Benbennek freut sich über den Neuzugang: "Assimiou ist ein extrem schneller Spieler, der großes Potenzial hat."

Assimiou Touré
Startet bei Babelsberg einen Neuanfang: Assimiou Touré.
© imagoZoomansicht

Touré wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet, wo er auch zu zwei Einsätzen in der Bundesliga kam. Sein Karriere-Highlight war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, bei der er zwei Mal für die Nationalmannschaft Togos auflief.

Seine bisher letzte Station war Arminia Bielefeld. Mit den Ostwestfalen stieg der zuletzt vereinslose Akteur in der Saison 2010/2011 aus der 2. Bundesliga ab.

SV-Coach Christian Benbennek freut sich über den Neuzugang: "Assimiou ist ein extrem schneller Spieler, der großes Potenzial hat. Am stärksten sehe ich ihn auf der Position des Linksverteidigers, er ist aber überall in der Viererkette einsetzbar", weiß er um die Stärken des 24-Jährigen, dessen Vertrag sich bei entsprechender Einsatzzeit um ein weiteres Jahr verlängern würde.

Schulz kommt für die Defensive

Bereits am Mittwoch hatten die Babelsberger die Verpflichtung von Kai-Fabian Schulz bekannt gegeben. Der 22-jährige Verteidiger kommt für ein Jahr zu den Potsdamern. In der abgelaufenen Drittligasaison spielte er für den FC Carl Zeiss Jena, wobei er 31 Partien bestritt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K.-F. Schulz

Vorname:Kai-Fabian
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:SV Todesfelde
Geboren am:12.03.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:1.450 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine