Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.06.2012, 11:05

Aachen: Neuzugänge unterschreiben bis 2013

Thiele und Herröder überzeugen Alemannia

Timmy Thiele und Sascha Herröder gehören in der neuen Saison zum Kader von Zweitligaabsteiger Alemannia Aachen. Am Freitag vermeldeten die Westdeutschen, dass beide Akteure jeweils Einjahresverträge mit Option unterschrieben haben. Sowohl Thiele, der zuletzt in der Reservemannschaft von Schalke 04 spielte, wie auch Herröder (vorher VfR Aalen) hatten bei den Aachenern zuvor mehr als eine Woche zur Probe mittrainiert.

- Anzeige -
Timmy Thiele (l.) und Sascha Herröder
Haben als Probespieler überzeugt: Aachens Neuzugänge Timmy Thiele (l.) und Sascha Herröder.
© imago Zoomansicht

"Sascha Herröder und Timmy Thiele haben in den vergangenen Tagen sowohl im Training als auch in den Testspielen überzeugen können. Beide sind jung, passen hervorragend ins Team und werden uns daher weiterhelfen können", erklärte Alemannia-Sportdirektor Uwe Scherr.

Innenverteidiger Herröder spielte zuletzt zwei Jahre bei Zweitligaaufsteiger Aalen. In der vergangenen Drittliga-Saison erzielte der 24-Jährige in 15 Spielen zwei Tore (kicker-Notenschnitt 3,50). Offensivmann Thiele kam für Schalke in der vergangen Spielzeit auf acht Regionalligapartien, wobei er sechsmal eingewechselt wurde. Der 20-Jährige war in der Jugend unter anderem bei Hertha BSC und Werder Bremen aktiv.

25.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Thiele

Vorname:Timmy
Nachname:Thiele
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.07.1991

weitere Infos zu Herröder

Vorname:Sascha
Nachname:Herröder
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:18.04.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -