Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2012, 18:10

Saarbrücken holt Ex-Keeper von Leverkusen

Fernandez wechselt ins Saarland

Der 1. FC Saarbrücken darf sich über einen Torhüter mit Bundesliga-Erfahrung freuen. Benedikt Fernandez schließt sich den Saarländern zur neuen Saison an, der ehemalige Keeper von Bayer Leverkusen war zuletzt vereinslos und ist deswegen ablösefrei. Notwendig wurde die Verpflichtung, da Neuzugang Michael Müller vorerst nicht zur Verfügung stehen wird.

- Anzeige -
Benedikt Fernandez
In Mainz hat's nicht geklappt: Nun sucht Benedikt Fernandez in Saarbrücken eine neue Herausforderung.
© imago Zoomansicht

Der 27-jährige Fernandez stand mit Ausnahme von einem halben Jahr beim SC Brühl elf Jahre lang bei Leverkusen unter Vertrag. Er kann auf sechs Bundesligaspiele zurückblicken, wurde bei der Werkself allerdings überwiegend in der zweiten Mannschaft eingesetzt.

Aufgrund eines Meniskusschadens musste er mehrere verletzungsbedingte Zwangspausen einlegen. Im August 2011 trainierte Fernandez längere Zeit bei Mainz 05 mit, ein Wechsel kam aber nicht zustande.

Mit der Verpflichtung von Fernandez reagierten die Saarländer auf die Verletzung von Michael Müller, der sich kurz nach Bekanntgabe seines Wechsels vom VfL Wolfsburg II zum FCS einen Knöchelbruch zugezogen hatte. "Es wäre zu riskant gewesen, mit nur einem fitten Torwart in die Saison zu starten, deshalb mussten wir auf dieser Position erneut nachlegen", sagte Trainer Jürgen Luginger.

31.05.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
19:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
20:00 EURO Fußball
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:20 SDTV Standard Lüttich - RSC Charleroi
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Verlust von: seelenwinter - 25.07.14, 18:48 - 4 mal gelesen
Re (2): Länderspielentzug für Bremen von: seelenwinter - 25.07.14, 18:46 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -