Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.05.2012, 10:59

Chemnitz: Fünfter neuer Profi

Perfekt! Jansen kehrt zum CFC zurück

David Jansen trägt in der neuen Saison wieder himmelblau: Der Stürmer wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zum Chemnitzer FC, wo er bereits in der Spielzeit 2009/10 aktiv war. Wie der kicker berichtet hatte, stand der 24-Jährige ganz oben auf der Liste von Trainer Gerd Schädlich. Am Dienstag unterzeichnete er bei den Sachsen einen Vertrag bis 2014.

- Anzeige -
David Jansen
Wieder in Chemnitz: David Jansen geht nach 2009/10 in seine zweite Saison beim CFC.
© imago Zoomansicht

"Wir freuen uns, mit David einen durchschlagskräftigen Stürmer verpflichtet zu haben, der mit seiner körperlich präsenten Spielweise unsere Offensivkraft stärken wird", erklärte CFC-Sportdirektor Jörg Emmerich.

Diese Durchschlagskraft bewies er in der abgelaufenen Saison mit fünf Treffern in 14 Ligaspielen für Drittligaabsteiger Oberhausen. Dabei kam er auf einen kicker-Notenschnitt von 3,93. Erst im Januar war er vom Zweitligisten SC Paderborn zu den Westdeutschen gekommen. Für den SCP absolvierte er insgesamt 13 Zweitligaspiele, in denen ihm ein Tor gelang.

In der Spielzeit 2009/10, seiner bisher einzigen beim CFC, stand er für die Chemnitzer in 30 Regionalligaspielen auf dem Platz. Am Ende wurden die Sachsen Tabellendritter.

Nach Tino Semmer (Hansa Rostock), Sascha Pfeffer und Maik Kegel (beide Dynamo Dresden) sowie Anton Makarenko (SV Babelsberg) ist Jansen der fünfte Profi, den der CFC für die neue Spielzeit verpflichtet hat.

30.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Da. Jansen

Vorname:David
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen
Geboren am:04.12.1987

- Anzeige -

- Anzeige -