3. Liga

"Lilien" haben Behrens an der Angel

Darmstadt: Karli kommt aus Wilhelmshaven

"Lilien" haben Behrens an der Angel

Spielt künftig für Darmstadt: Hanno Behrens.

Spielt künftig für Darmstadt: Hanno Behrens. imago

"Ich werde am 19. Juni das Training in Darmstadt aufnehmen", hatte Behrens gegenüber den Elmshorner Nachrichten betont, Darmstadt auf seiner Vereins-Website den Wechsel auch offiziell bestätigt. Behrens hat sich mit SV98-Trainer Kosta Runjaic geeinigt, der Mittelfeldspieler hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. "Mit Hanno haben wir einen weiteren jungen und sehr gut ausgebildeten Spieler gewinnen können. Hanno kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch die Rolle des Innenverteidigers spielen", meinte Runjaic.

Der 22-Jährige hat in der abgelaufenen Saison 17 Partien in der Regionalliga Nord für den HSV II bestritten, wurde aber bei den Hanseaten verabschiedet. Behrens spielte seit 2005 in Hamburg und konnte sich beim Saisonausklang der Profi-Mannschaft beim 12:0 gegen den Hamburger Verbandsligisten TSG Concordia Schönkirchen einmal in die Torschützenliste eintragen. Nun verschlägt es den Defensivspezialisten ans Böllenfalltor, wo er nach eigenen Angaben die Nummer sechs tragen soll.

Neben Behrens kommt mit Musa Karli ein weiterer 22-jähriger Akteur aus der Regionalliga Nord. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom SV Wilhelmshaven zu den "Lilien" und erhielt einen Einjahresvertrag. Karli bestritt in den letzten drei Jahren als Stammspieler insgesamt 92 Partien für den SVW. "Musa Karli haben wir des Öfteren beobachtet und er konnte uns mit seinen Qualitäten überzeugen. Technisch und läuferisch stark - er möchte seine Chance nutzen!", begründete Runjaic die Verpflichtung.