Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2012, 16:04

Münster: Dritter Neuzugang kommt aus Portugal

Preußen holen Ex-Arsenal-Spieler Bischoff

Mittelfeldspieler Amaury Bischoff kehrt nach vier Jahren nach Deutschland zurück. Der ehemalige Bremer schließt sich in der nächsten Saison dem SC Preußen Münster an. Bischoff, der zuletzt beim portugiesischen Zweitligisten Desportivo Aves spielte, unterschrieb bei den Westfalen einen Vertrag bis 2014. Der gebürtige Franzose, der auch die portugiesische Staatbürgerschaft besitzt, war 2005 zu Werder gewechselt und zog drei Jahre später weiter zum FC Arsenal - bei beiden Teams konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

Amaury Bischoff
Ex-Gunner: Amaury Bischoff spielte in der Saison 2008/2009 in London bei Arsenal.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns riesig, ihn bekommen zu haben und sind davon überzeugt, dass Amaury eine sehr gute Verstärkung für uns sein wird. Er ist ein interessanter Spieler mit großem Potential", freute sich Preußens Sportvorstand Carsten Gockel.

Zwischen 2005 und 2008 trug Bischoff, der zuvor bei Racing Straßburg gespielt hatte, das Werder-Trikot. Für die Reservemannschaft der Bremer absolvierte er in diesem Zeitraum 62 Ligapartien. In der Bundesliga setzte Trainer Thomas Schaaf den Offensivmann zwar nicht ein, im März 2007 bekam er jedoch beim 2:0 gegen Celta Vigo einen Einsatz im Uefa-Cup.

- Anzeige -

Eine Partie in der Premier League

2008 zog es den Rechtsfuß weiter zum FC Arsenal, wo er im Mai 2009 beim 3:0 gegen den FC Portsmouth zu seinem ersten und einzigen Premier-League-Einsatz kam. Danach folgten Stationen bei Académica Coimbra und Aves in Portugal.

"Amaury ist auf jeden Fall eine Bereicherung für uns. Er ist gut ausgebildet und verfügt über internationale Erfahrung", beschrieb SCP-Trainer Pavel Dotchev den Mann mit portugiesischer Mutter und französischem Vater. Nach Dennis Dowidat (Mönchengladbach II) und Tommy Gruppe (Rostock II) ist Bischoff der dritte Neuzugang der Münsteraner.

22.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

- Anzeige -

weitere Infos zu Bischoff

Vorname:Amaury
Nachname:Bischoff
Nation: Portugal
Verein:Preußen Münster
Geboren am:31.03.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/

- Anzeige -

- Anzeige -