3. Liga

CFC holt Makarenko und Semmer

Chemnitz: Peßolat und Andersen müssen gehen

CFC holt Makarenko und Semmer

Geht ab Juli für die Himmelblauen auf Torjagd: Anton Makarenko, der aus Babelsberg kommt.

Geht ab Juli für die Himmelblauen auf Torjagd: Anton Makarenko, der aus Babelsberg kommt. imago

Beide Neuzugänge erhielten Zweijahresverträge bis zum 30. Juni 2014. Dagegen werden Matthiaß Peßolat und Niklas Andersen Chemnitz verlassen, da ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert wurden.

Makarenko stand in der angelaufenen Spielzeit 36-mal für die Filmstädter in der Liga auf dem Platz und erzielte dabei sieben Tore. In der Endphase der Spielzeit war Makarenko in den Schlagzeilen, weil er sich schwer am Kopf verletzte. Dabei hatte der Ukrainer Glück im Unglück, da sich der befürchtete Schädelbasisbruch nicht bewahrheitete.

Semmer hingegen stieg mit den Rostockern in die dritte Liga ab, insgesamt trug er 22-mal das Trikot der Ostseestädter (zwei Tore), zu denen er vor der Saison aus Erfurt gewechselt war.