Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2012, 17:56

Chemnitz: Peßolat und Andersen müssen gehen

CFC holt Makarenko und Semmer

Der Drittligist Chemnitzer FC verstärkt seine Offensive für die kommende Saison mit Anton Makarenko und Tino Semmer. Der 23-jährige Ukrainer Makerenko, der auch schon beim SSV Reutlingen und beim FC Augsburg unter Vertrag stand, kommt vom Ligakonkurrenten SV Babelsberg nach Chemnitz. Der 26-jährige Semmer spielte zuletzt für Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock.

Anton Makarenko
Geht ab Juli für die Himmelblauen auf Torjagd: Anton Makarenko, der aus Babelsberg kommt.
© imagoZoomansicht

Beide Neuzugänge erhielten Zweijahresverträge bis zum 30. Juni 2014. Dagegen werden Matthiaß Peßolat und Niklas Andersen Chemnitz verlassen, da ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert wurden.

Makarenko stand in der angelaufenen Spielzeit 36-mal für die Filmstädter in der Liga auf dem Platz und erzielte dabei sieben Tore. In der Endphase der Spielzeit war Makarenko in den Schlagzeilen, weil er sich schwer am Kopf verletzte. Dabei hatte der Ukrainer Glück im Unglück, da sich der befürchtete Schädelbasisbruch nicht bewahrheitete.

Semmer hingegen stieg mit den Rostockern in die dritte Liga ab, insgesamt trug er 22-mal das Trikot der Ostseestädter (zwei Tore), zu denen er vor der Saison aus Erfurt gewechselt war.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:10 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
12:30 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Alles von langer Hand geplant von: TW317 - 14.11.18, 11:36 - 2 mal gelesen
Re (3): Der neueste Streich vom Ribery von: DonFerrando - 14.11.18, 11:27 - 11 mal gelesen
Re (2): Oh Scheiße... von: GIadbacher - 14.11.18, 11:22 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine