3. Liga

Runjaic sucht Verstärkung

Darmstadt: Der Etat wird angehoben, einstelliger Platz als Ziel

Runjaic sucht Verstärkung

Ist noch auf der Suche nach Verstärkungen: Darmstadts Trainer Kosta Runjaic.

Ist noch auf der Suche nach Verstärkungen: Darmstadts Trainer Kosta Runjaic. imago

Während Islamoglu laut Runjaic bleiben will, sich der Coach selbst aber noch nicht ganz sicher ist, hängt es bei Brighache an der Vertragsgestaltung. Runjaic bietet einen Einjahresvertrag mit Verlängerung um ein Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Spielen, Brighache will aber zwei Jahre Laufzeit fix. "Das ist für mich praktisch ein Zweijahresvertrag", sagt Runjaic, zumal es wesentlich weniger Spiele sein müssten als Brighache in 2011/2012 bestritt. Da stand der 30-Jährige in allen 38 Begegnungen auf dem Platz - als einziger Darmstädter Feldspieler.

Ansonsten steht das Gerüst: Verlängert der Verein mit Brighache und Islamoglu, würden alle Spieler der ersten Elf vom 38. Spieltag bleiben.

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

Spielersteckbrief Islamoglu
Islamoglu

Islamoglu Cem

Spielersteckbrief Brighache
Brighache

Brighache Fouad

Bei den geplanten Verpflichtungen - Runjaic hofft auf "ein bis vier echte Verstärkungen" - gab es mehrere Absagen. Ein Linksfuß fürs Mittelfeld und ein, zwei weitere Optionen im Sturm sind neben einem Innenverteidiger die größten Wünsche von Runjaic. Mit gezielten Verstärkungen soll kommende Runde ein einstelliger Tabellenplatz als nächster Schritt nach Aufstieg und Klassenerhalt drin sein.

Der Etat dürfte laut Präsident Hans Kessler von 2 auf etwa 2,2 Millionen steigen. Die Saison 2011/12 endete, so Geschäftsführer Michael Weilguny, "mit einem kleinen Plus". Passieren muss etwas am städtischen Stadion, wo es durch das Tribünendach regnete.