3. Liga

Kurz: "Jetzt haben wir alle Chancen"

Regensburg: Der Jahn spielt gegen den KSC in der Relegation

Kurz: "Jetzt haben wir alle Chancen"

Daumen hoch für die 2. Liga? Patrick Wiegers und Thomas Kurz (v.l.).

Daumen hoch für die 2. Liga? Patrick Wiegers und Thomas Kurz (v.l.). Getty Images

Es sei ein absoluter Wahnsinn, dass man nun um den Aufstieg spiele, äußerte ein freudestrahlender Kapitän Tobias Schweinsteiger. Sein 14. Saisontor zum 1:0, das in die Relegation gegen den Karlsruher SC führte, war wohl sein wichtigster Treffer und gleichzeitig einer von schlichter Schönheit, als er gekonnt Tino Berbig umkurvte und ins lange Eck traf.

Müller: "Das tut weh"

Jimmy Müller blutete indes das Herz, während seine Kollegen jubelten. Der 22-Jährige hatte wegen einer Unsportlichkeit die fünfte Gelbe Karte erhalten und ist für das erste Aufstiegsspiel gesperrt. "Das tut sehr weh", so Müller und sprach sich nicht frei von Schuld: "Ich hätte mich besser im Griff haben müssen. Das muss ich noch lernen."

Gerber verzichtet zunächst auf Gespräche

Die Zufriedenheit wurde allerdings durch den sich abzeichnenden Weggang von Coach Markus Weinzierl zum FC Augsburg getrübt. "Der Verein ist da in einer ungünstigen Position", so Franz Gerber: "Die handelnden Personen sind Weinzierl und beim FC Augsburg." Er werde jedenfalls jetzt noch mit keinem anderen Trainer sprechen, sagt der Sportchef und setzt hinzu: "Schon aus Rücksicht auf die Mannschaft mache ich nichts, weil dadurch nur weitere Unruhe vor den Relegationsspielen entstehen könnte."