Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.04.2012, 14:45

Regensburg: Ein Punkt gegen Jena reicht für die Relegation

Philp und Hein fehlen zum Saisonfinale

Durch den 2:1-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Oberhausen hat sich Jahn Regensburg eine top Ausgangsposition im Kampf um die Aufstiegsrelegation gesichert. Gegen den sicheren Absteiger Carl Zeiss Jena reicht der Elf von Trainer Markus Weinzierl am kommenden Wochenende bereits ein Unentschieden, um Platz drei sicher zu haben. Allerdings fehlen die Stammspieler Ronny Philp (Bänderverletzung) und Oliver Hein (Gelbsperre) zum Saisonfinale.

Tobias Schlauderer (re.) freut sich mit Thomas Kurz
Erzielte in Oberhausen den wichtigen 1:1-Ausgleich: Tobias Schlauderer (re.), hier beim Torjubel mit Thomas Kurz.
© imagoZoomansicht

Auch Jahn-Keeper Michael Hofmann dachte schon an das letzte Saisonspiel gegen Jena: "Da muss zu Hause die Hütte voll sein." Mittelfeldspieler Thomas Kurz hatte das dringende Bedürfnis, auf das Wesentliche im Spiel gegen RWO hinzuweisen: "Wir haben wieder einmal tolle Moral bewiesen und nach dem Rückstand noch zwei Dinger gemacht." Tobias Schlauderer, dem das Ausgleichs­tor zum 1:1 mit einem Kopfball nach einer Ecke von Sel­cuk Alibaz auf den kurzen Pfosten gelang, erklärte der­weil, dass dies eingeübt war. "Das hat auch im Training geklappt, und jetzt sind wir dafür belohnt worden."

In der Tat. Mit dem dritten Dreier in Folge hat Regensburg den dritten Platz verteidigt, die lukrative ers­te DFB-Pokal-Hauptrunde sicher und beste Chancen zur Teilnahme an der Relegation zur 2. Liga. Die Szenerie nach dem Abpfiff bot denn auch ein Sinnbild des Jahn-Jubels. "Wir sind überglücklich", so Trai­ner Markus Weinzierl, auf dessen Gesicht die pure Freude abzulesen war: "Mit dem Sieg haben wir uns eine sehr, sehr gute Ausgangsposi­tion geschaffen, um eine sensatio­nelle Saison zu krönen. Wir brau­chen noch einen Punkt, und den wollen wir schaffen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hein

Vorname:Oliver
Nachname:Hein
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:22.03.1990

weitere Infos zu Philp

Vorname:Ronny
Nachname:Philp
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Schweinfurt 05
Geboren am:28.01.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine