Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.04.2012, 10:34

Darmstadt: Nur sechs Spieler mit längeren Verträgen

"Lilien" basteln nach Klassenerhalt am Kader

Durch einen hochverdienten 3:1-Heimsieg gegen Babelsberg sicherte sich Darmstadt 98 am Samstag vorzeitig den Verbleib in der 3. Liga. Großen Anteil daran hatte mit zwei Treffern der Deutsch-Amerikaner Preston Zimmerman, der nach dem Spiel von den SVD-Anhängern besonders gefeiert wurde. Trotz dieser Euphorie steht für die Darmstädter nun die Kaderplanung im Vordergrund, denn nur sechs Spieler haben einen Vertrag für die nächste Saison.

- Anzeige -
Preston Zimmerman
Offensivkraft: Preston Zimmerman ist mit sechs Treffern zweitbester Schütze der "Lilien".
© imago Zoomansicht

"Wir haben von der ersten Minute an Vollgas gespielt", lobte Trainer Kosta Runjaic sein Team nach einer überzeugenden Vorstellung. Nachdem einige der gut 5600 Zuschauer nach dem Abpfiff vor Freude auf den Rasen stürmten, fühlte sich der Übungsleiter an den letzten Spieltag der Vorsaison erinnert, als die "Lillien" mit einem 4:0-Sieg gegen Memmingen den Drittligaaufstieg perfekt machten: "Das war heute eine Superstimmung, fast so gut wie damals. Unsere Fans waren da, wie immer zum richtigen Zeitpunkt", frohlockte Runjaic im "Darmstädter Echo".

Matchwinner Zimmerman (kicker-Note 2) ging noch einen Schritt weiter: "Es ist schön zu sehen, wie viel wir dieser Stadt bedeuten", erklärte er gegenüber der "Frankfurter Rundschau". Zimmerman verhehlte jedoch nicht, dass der Weg zum Klassenerhalt nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg steinig war: "Wir haben ein ganzes Jahr hart gearbeitet und viel Scheiße durchgemacht."

Nun geht es für die Südhessen darum, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Nur sechs Spieler haben einen Vertrag für die nächste Spielzeit, darunter kein einziger Verteidiger. "Wir sind ständig in Gesprächen, dürfen aber nie vergessen, wo wir eigentlich herkommen", bremste Runjaic die Euphorie. Stürmer Zimmerman glaubt trotzdem nicht, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird und vertraut auf seinen Trainer: "Kosta hat einen Plan, er wird das schon machen."

25.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Zimmerman

Vorname:Preston
Nachname:Zimmerman
Nation: USA
Verein:TSV Schott Mainz
Geboren am:21.11.1988

- Anzeige -

- Anzeige -