Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2012, 22:21

Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2014

Chemnitz holt Kegel

Der Chemnitzer FC verstärkt sich zur neuen Saison mit Mittelfeldspieler Maik Kegel. Der 22-Jährige kommt von Zweitligist Dynamo Dresden und unterschrieb einen Vertrag bis 2014, der in der 2. und 3. Liga gültig ist.

Dresdens Maik Kegel (m.) gegen die Braunschweiger Norman Theuerkauf (l.) und Ermin Bicakcic.
Nächste Saison im blauen Trikot: Maik Kegel (m.), hier gegen Braunschweig, wechselt zur neuen Saison nach Chemnitz.
© imagoZoomansicht

Kegel wechselte 2007 vom Radeberger SV zu Dynamo Dresden, wo er sofort den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Trotz seiner erst 22 Jahre kommt Kegel bisher auf elf Zweit- und 72 Drittligaspiele. Einen Treffer konnte er dabei jedoch noch nicht erzielen. Insgesamt viermal lief der gebürtige Dresdener für die deutsche U 17 und U 20 auf.

Bereits im Winter war über einen Wechsel Kegels zum CFC spekuliert worden. Vor zwei Wochen schlug er eine Vertragsverlängerung bei Dynamo aus - wohl auch, weil er keine Perspektive sah. Nur fünfmal stand er in dieser Spielzeit in der Startelf. In Chemnitz hat Kegel nun die Chance, seinen Ruf als ewiges Talent abzustreifen und zum Stammspieler zu reifen. Er gilt als technisch stark, jedoch mit disziplinarischen Schwächen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kegel

Vorname:Maik
Nachname:Kegel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:08.12.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine