Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2012, 15:01

Aalen: Defensivspieler verlängert um weitere zwei Jahre

Valentini bleibt bis 2014 beim VfR

Aufstiegsaspirant VfR Aalen plant weiter mit Enrico Valentini. Der gelernte Mittelfeldspieler, der beim aktuellen Tabellenführer seit der letzten Saison vor allem als Außenverteidiger eingesetzt wurde, verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis Juni 2014. Der 23-Jährige kommt in dieser Spielzeit bislang auf 21 Einsätze.

Enrico Valentini
Genießt in Aalen eine hohe Wertschätzung: Enrico Valentini hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
© imagoZoomansicht

Valentini entstammt der Jugend des 1. FC Nürnberg und wechselte nach zwei Spielzeiten bei der zweiten Mannschaft des Clubs 2010 nach Aalen. "Enrico ist ein absoluter Teamplayer, der sich immer wieder den Interessen und Zielen der Mannschaft unterordnet", lobt Sportdirektor Markus Schupp. Auch Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ist vom gebürtigen Italiener überzeugt: "Er kann mehrere Positionen spielen und hat seine Wichtigkeit für uns in dieser Saison immer wieder unter Beweis gestellt."

Sportlich greifen die Aalener am Samstag bei der SpVgg Unterhaching, die nach zwei Niederlagen in Folge nur noch drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt ist, wieder ins Geschehen ein.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Valentini

Vorname:Enrico
Nachname:Valentini
Nation: Deutschland
  Italien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:20.02.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine