Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.03.2012, 10:16

Darmstadt: Nur ein Verteidiger trifft

Gaeblers Offensivdrang

Andreas Gaeblers Tor zum 1:0 über Saarbrücken am vergangenen Sonntag verschaffte Darmstadt etwas Luft im Abstiegskampf. Es war der zweite Treffer des 27-Jährigen in dieser Saison - er ist der einzige Verteidiger der Lilien, der in dieser Spielzeit getroffen hat.

- Anzeige -
Torschütze gegen Saarbrücken: Darmstadts Gaebler (li.).
Darmstadts Verteidiger Gaebler (li.) schoss seine Mannschaft zum 1:0-Sieg gegen Saarbrücken.
© imago Zoomansicht

"Ich bin in meiner Karriere immer weiter nach hinten gegangen", erzählt der Dauerläufer, der in 24 von 26 Spielen für die 98er auflief. In der Jugend Spielmacher, rückte er später auf die Sechs. Bei seiner letzten Station vor Darmstadt spielte er in der Vierer-Abwehrkette auch links, am Böllenfalltor setzte ihn Trainer Kosta Runjaic zunächst in der Innenverteidigung ein.

Nach dem Ausfall von Julian Ratei (23, Pfeiffer-Drüsenfieber und Bauchmuskelprobleme) rückte er auf die rechte Seite der Abwehr. "Dort komme ich viel mehr ins Laufen", freut er sich und deutete bereits mehrfach seinen Offensivdrang an. In Münster könnte Gaebler mit einem Remis leben: "Münster hat keine schlechte Mannschaft, beim 2:1 im Hinspiel haben wir auch ziemlich viel Glück gehabt."

In Westfalen spielen die Lilien gegen einen direkten Tabellennachbarn und könnten mit einem Sieg an diesem vorbeiziehen. Bei den Preußen ist der Einsatz von Torwart Masuch noch fraglich. Er plagt sich mit einem geschwollenen Knie herum. Darmstadts Mittelfeldspieler Baier droht mit einer Kapselverletzung im Knöchel auszufallen.

08.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Gaebler

Vorname:Andreas
Nachname:Gaebler
Nation: Deutschland
Verein:FC 08 Homburg
Geboren am:17.04.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:1.150 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Darmstadt 1898 e.V.
Nieder-Ramstädter-Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
Internet:http://www.sv98.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/

- Anzeige -

- Anzeige -