3. Liga

Heidenheim rüstet sich für die nächste Saison

Frommer und Rühle mit neuen Verträgen

Heidenheim rüstet sich für die nächste Saison

Weiter für Heidenheim am Ball: Stürmer Nico Frommer bleibt bis 2013.

Weiter für Heidenheim am Ball: Stürmer Nico Frommer bleibt bis 2013. imago

Frommer ist erst im Laufe der aktuellen Saison an die Brenz gekommen. Der Routinier stand bis Sommer 2011 bei RB Leipzig unter Vertrag. Die Bilanz des Stürmers in Heidenheim kann sich durchaus sehen lassen. Bereits in seinem erstem Spiel für den FCH (1:0 bei Armina Bielefeld) erzielte Frommer das Siegtor. In insgesamt sieben Partien traf er fünf Mal. Derzeit hält Frommer jedoch ein Innenbandriss vom Toreschießen ab. Sein letztes Spiel machte er im November beim 1:1 gegen Saarbrücken. Im März will der gebürtige Ulmer wieder einsatzfähig sein.

Tobias Rühle kam in dieser Saison meist als Einwechselspieler zum Zuge. Der gebürtige Heidenheimer wechselte vor der Saison von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zurück in die Heimat. Insgesamt bestritt er elf Einsätze in der Liga, in denen er zwei Tore erzielte. Im DFB-Pokal stand Rühle ein Mal auf dem Platz.

Spielersteckbrief Frommer
Frommer

Frommer Nico

Spielersteckbrief Rühle
Rühle

Rühle Tobias

Der erst 18-jährige Timo Zimmer unterschrieb für die nächsten drei Jahre einen Fördervertrag beim FCH. Der Kapitän der Heidenheimer A-Junioren soll zunächst bei der U23 spielen.