Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.02.2012, 18:43

Stuttgart: Schlussmann bekommt neuen Vertrag

VfB bindet Überflieger Weis

Punkte gibt es für die Zweitvertretung des VfB Stuttgart an diesem Wochenende nicht: Die Partie gegen Preußen Münster wurde wie vier andere des 26. Spieltags auch abgesagt. Dennoch besteht durchaus Grund zur Freude im Lager der Schwaben: Torhüter André Weis bleibt dem VfB länger erhalten.

- Anzeige -
André Weis
Fliegt weiter für den VfB Stuttgart: André Weis, Top-Spieler der dritten Liga.
© imago Zoomansicht

Der Schlussmann, der erst im Sommer aus Koblenz an den Neckar gekommen war, unterzeichnete einen neuen, bis 2014 datierten Vertrag. Der 22-Jährige entwickelte sich schnell zum absoluten Leistungsträger: In 17 Drittliga-Partien kam Weis zum Einsatz, alle Partien absolvierte er über die volle Distanz. Dass sich seine Vorderleute auf ihn verlassen können, zeigt auch die kicker-Bestenliste: Weis kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,32 und ist damit der notenbeste Akteur in Liga drei.

Inzwischen trainiert Weis zwar mit dem Team von Bruno Labbadia, kam aber noch nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Bundesligaluft schnupperte der Keeper bisher lediglich von der Bank aus.

17.02.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Weis

Vorname:André
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart II
Geboren am:30.09.1989

- Anzeige -

- Anzeige -