Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.02.2012, 18:01

Halbes Programm am 26. Spieltag

Fünf Absagen - Jena versucht's am Mittwoch

Ganze drei Spiele fanden in der 3. Liga am letzten Wochenende statt, winterliche Verhältnisse ließen nicht mehr zu. Viel besser ist die Situation am 26. Spieltag auch nicht. Am Freitag wurden die Spiele Nummer vier und fünf abgesagt. In Jena und Bremen findet an diesem Wochenende kein Drittliga-Fußball statt, die Thüringer peilen aber schon einen neuen Termin an.

Darmstadts Marcus Steegmann und Kevin Wölk
Am Sonntag nicht im Einsatz: Darmstadts Marcus Steegmann und Kevin Wölk.
© imago

Am Böllenfalltor in Darmstadt geht nichts. Die Partie zwischen den "Lilien" und den Thüringern, die eigentlich die 26. Runde am Sonntag hätte abschließen sollen, wurde bereits am Donnerstag abgesagt. Der Rasen im Stadion am Böllenfalltor ist unbespielbar.

- Anzeige -

Auch drei Spiele vom Samstag sind betroffen: In Stuttgart, Babelsberg und Jena wird nicht gespielt. Münster hätte seine Visitenkarte im Gazi-Stadion beim VfB II abgegeben, muss sich nun aber mit dem Auftritt bei den Schwaben gedulden - der Platz ist unbespielbar, wie die zuständige Sportplatzkommission feststellte.

Babelsberg, seit fünf Spielen sieglos, hätte sich gegen Offenbach gerne für das jüngste 0:5 in Heidenheim rehabilitiert, doch daraus wird nichts. Auch in der Filmstadt spielt der Ball keine Rolle. Aufgrund von Vereisungen wurde die Partie abgesagt.

Am Freitagvormittag wurden dann noch zwei weitere Plätze für nicht bespielbar erklärt: In Bremen kann das Heimspiel des Tabellenletzten gegen Heidenheim nicht ausgetragen werden, in Jena hatte man bis zuletzt gehofft, die Partie gegen Unterhaching durchziehen zu können. Das wurde nichts, aber allzu lang sollen die Aktiven dennoch nicht untätig bleiben: Bereits für den kommenden Mittwoch (22. Februar, 19 Uhr) wurde die Begegnung neu angesetzt. Möglich wurde diese Ansetzung durch eine weitere Absage: Die für Dienstag vorgesehene Nachholpartie des 23. Spieltags von Jena in Münster kann auch an diesem Termin nicht stattfinden.

17.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -